| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solidbaum aus Part Editor ausdrucken (1344 mal gelesen)
|
Markus Hein Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 21. Feb. 2002 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, im Part Editor ist der Hintergrund schwarz. Gibt es eine Möglichkeit ein Bild des dargestellten Baums mit weißem Hintergrund zu bekommen ? Gruß Markus IP |
louie austen Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 25. Feb. 2002 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Hein
hallo freilich gibts diese möglichkeit. du machst mal die hintergrundfarbe weiß (f4 drücken im spacefeld und dann bei color die farbe auf weiß stellen, geht, indem du die 3 farben auf je 15 stellst) bild machen geht mit kapture6000 im aixterm oder wenn du das nicht hast via screenshotfunktion in catia mfg andy ------------------ Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, der ist zu klein für wichtige Arbeiten... IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2002 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Hintergrundfarbe läßt sich aber nicht beim Parteditor mit F4 einstellen, sondern nur im normalen Workspace. Außerdem gibt's da die Möglichkeit das mit einem IUA-Makro zu machen, dann kann man sich die lästige Einstellung der drei Werte auf 15 ersparen. Trotzdem danke Markus IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

|
erstellt am: 26. Feb. 2002 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Hein
Zitat: Original erstellt von Markus Hein: ... die Hintergrundfarbe läßt sich aber nicht beim Parteditor mit F4 einstellen, sondern nur im normalen Workspace.
Hallo Markus, hast Du es denn ausprobiert?? Also bei uns wird anschliessend auch der Hintergrund des Parteditors weiss, man muss ihn nur einmal neu öffnen. Allerdings habe ich dann weisse Verbindungslinien auf weissem Grund. Die Möglichkeit mit TOOLS+screen grab macht ein Bild vom CATIA-Fenster nicht vom PartEditor. Also bleibt die Möglichkeit mit KAPTURE. Gruß, Wolfgang
IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2002 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nein, ich muß zugeben daß habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe immer versucht direkt im Parteditor die Hintergrundfarbe umzustellen. Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Hier ist die Rede von "KAPTURE". Was ist das ? Gruß Markus
IP |
wvdail Mitglied -

|
erstellt am: 25. Apr. 2003 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Hein
Mallo Markus, hast du schon was über Kapture in Erfahrung gebracht, interessiert mich auch. gruß Dieter IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 25. Apr. 2003 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Hein
|