| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (623 mal gelesen)
|
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3/5 UNIX V5R16SP3 Unix
|
erstellt am: 15. Feb. 2002 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallihallo, wir haben in einigen Modellen das Problem bei Solid-Modifizierung. Es läßt sich ein Prisma z.B. im Baum selber nicht über MODIFY anpacken. Versuche ich es über die Funktionsleisten bekomme ich die Fehlermeldung "NON ISOMETRIC TRANSFORMATION". Kann mir jemand sagen, was man da machen kann bzw. woran es liegt? Vielen Dank im Voraus Elke IP |
GE Mitglied

|
erstellt am: 19. Feb. 2002 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, ist der Gesamt-Solid "upgedated" worden und handelt es sich um einen SMART-Solid ? Falls nicht, diese beiden Punkte zunächst mal überprüfen. Gruß GE IP |
Udo Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2002 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, bitte noch etwas pruefen: mit welchen Relaese arbeitest du? bis dann Udo IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3/5 UNIX V5R16SP3 Unix
|
erstellt am: 21. Feb. 2002 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, Hallo GE, also das Gesamt-Solid ist/war upgedatet und im Smart-Modus. Wir verwenden Catia 4.2.2 R1 DCS06 Lt. /help könnte es mit der Transformation OHNE Family zu tun haben, bin mir aber nicht sicher. Mal abgesehen davon, daß man solche Transformationen nicht machen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, daß es NUR dieser Fehler sein kann. Oder doch? Über die Online-Doku habe ich diese "Wortwahl" auch noch beim Thema Kinematic gefunden. Also, ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Lieben Gruß Elke IP |
Ralf Seidel Mitglied CAD Trainer, Anwendungsberater

|
erstellt am: 28. Feb. 2002 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, ich hatte Deine Frage bei V4 Allgemein gefunden und Dir etwas dazu geschrieben. Sieh da doch bitte noch mal nach. Hoffe es hilft Dir weiter. Noch was. Es kann durchaus dieser eine Fehler "ohne family" sein. Lass Dir von jedem einzelnen Feature die Parents zeigen. Ist zum Beispiel ein Flächenelment oder gar ein Volumen, Skin ausserhalb Deiner Geometrie kann es das schon sein. Gruß Ralf ------------------ Ralf S. IP |