Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 SOLID
  SPLIT unter SOLIDE

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: Effektiver Know-how-Schutz von sensiblen Produktdaten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SPLIT unter SOLIDE (575 mal gelesen)
ikarusz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ikarusz an!   Senden Sie eine Private Message an ikarusz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ikarusz

Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2002

erstellt am: 05. Feb. 2002 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

mein problem ist folgendes: ich versuche mit dem befehl solide/operatn/split einen körper(solide) von seiner surface zu trennen. nachdem der split vollzogen ist....hat man aber an den rändern der ehemaligen grenzen des körpers zur surface noch sichtbare kanten (reste?), die man zum fräsen natürlich nicht haben möchte.

für jede hilfe wäre ich dankbar

r. zorn

IP

xpq21
Mitglied
 Entwicklungs-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von xpq21 an!   Senden Sie eine Private Message an xpq21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xpq21

Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2002

erstellt am: 06. Feb. 2002 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ikarusz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ikarusz,

versuche einfach mal mit limit2/surface/extrapol die split-surface über die Begrenzungen des zu solids zu verlängern. Dann splitten und die "Schmutzränder" müssten weg sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

xpq21

IP

brazo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von brazo an!   Senden Sie eine Private Message an brazo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brazo

Beiträge: 15
Registriert: 25.04.2001

erstellt am: 07. Feb. 2002 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ikarusz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wenn die Surface zu klein ist, also nicht über die grenzen des Solid´s gehen müßte die Meldung SURFACE TO SMALL kommen.

Daher glaube ich Du hast ein anderes Problem.
Wenn ja, dann solltest Du es noch mal genauer erklären.
Wenn nein, dann vergiß den Müll den ich schreibe.

Brazo 

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 08. Feb. 2002 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ikarusz 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir bitte genau die Topologie Deines Surfaces an. Wenn diese nicht exakt gerade ist (Kantenverlauf/Kurven), dann besteht die Chance, dass das Surface einige "Falten" hat, was zu Folge hat, dass Reste bleiben.
Weiter besteht die Möglichkeit, dass der Solid nicht komplett überdeckt wird. Ist die Solid-Oberfläche vielleicht nicht exakt gerade, sondern unregelmässig?

Dann besteht die Möglichkeit, dass Dein Surface tatsächlich zu klein ist, die Überlappungsmängel aber unter der akzeptierten oleranz liegen. Versuche dem Schritt meines Vorgängers (Surface extrapolieren) zu folgen.

Hoffe, das hilft.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

IP

ikarusz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ikarusz an!   Senden Sie eine Private Message an ikarusz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ikarusz

Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2002

erstellt am: 13. Feb. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure hilfe. mein surface ist wirklich nicht exakt gerade, aber die reste, die im endeffeckt übrig geblieben sind, liegen im toleranzbereich.

mfg

r. zorn

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz