| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verschieben von tranferieten Solits auf sets (324 mal gelesen)
|
Mathias Trippler Mitglied

|
erstellt am: 19. Dez. 2001 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Solid erstellt und dieses mit der Funktion tranfor Dupliziert und neu positioniert. Nun wollte ich, weil das Solid in verschiedenen Baugruppen vorkommt, diese auf verschiedene Sets legen. Dabei passiert folgendes. Nachdem ich nun den neuen Set ausgewählt habe und ich das Solid selektiere werden alle Solids gehighlightet die mit der voherigen transformation zusammen hängen. Nun meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit diesesn zusammen hang, der wohl aus der transformation herrührt zu kappen oder geht dies generell nicht MFG Mathias Trippler IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

|
erstellt am: 19. Dez. 2001 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Trippler
Hallo Mathias, ich nehme an, dein Problem liegt daran, das die beiden Solids zu einer Familie gehören. Um das zu verhindern mußt Du mit TRANSFOR+APPLY+DUPLICATE+FAMILIE kopieren. Dann werden die erzeugenden Geometrieen mit kopiert, und das neue Solid ist eine eigene Familie. Jetzt mit SET+CREATE ein neues SET anlegen (das ist dann auch gleich aktiv)und mit SET+TRANSFOR das eine Solid in dieses SET bringen. Gruß, Wolfgang IP |
hajoraki Mitglied CAD-Anwendungsberater

|
erstellt am: 19. Dez. 2001 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mathias Trippler
Hallo Mathias, jetzt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist könnte Dir folgender Trick helfen. Erzeuge für alle Kopien mit der Funktion SOLIDE/EXTRACT/PRIMSOL neue SOLIDS und entferne anschließend die falsch kopierten. Damir erhälts Mit der Funktion erhälts Du nämlich neue unabhängige Kopien mit eigenen Elternelementen. Anschließend kannst Du sie auf die SETS verteilen. Aber noch ein ganz anderer Tip: In deinem Fall könntest Du entweder mit DETAILS oder IMPORT-SOLIDS arbeiten. Du sparst enorm viel Speicherplatz und müßtest im Falle einer Änderung auch nur ein SOLID ändern. servus hajoraki IP |