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Autor Thema:  Parents nachträglich verschieben ? (554 mal gelesen)
Fuzzikago
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Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2001

erstellt am: 31. Okt. 2001 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn man versehentlich beim verschieben eines SOLIDEs nicht auf Familie, sonder auf Element steht, bleibt die Erzeugungsgeometrie
an dem Ursprungsort vorhanden. Wenn ich aber gerne diese Ursprungsgeometrie auch entsprechend am Solid haben möchte, muß ich nun das Solid als Element wieder zurückverschieben und die ganze Geschicht wieder als Familie dahin wo ich das Solid ganz am Anfang vom Text schon mal hatte. Geht das auch, die Ursprungsgeometrie alleine an das Solid zu verschieben ?

Etwas kompliziert beschrieben, vielleicht versteht mich ja trotzdem jemand.

Danke

Fuzzikago

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hajoraki
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CAD-Anwendungsberater


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Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 31. Okt. 2001 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fuzzkago,

für das ursprüngliche SOLID kenne ich auch keinen Trick, aber wenn Du mit einem neuen SOLID leben kannst probiere doch mal die Funktion SOLIDE/EXTRACT/PRIMSOL auf das ganze verschobene SOLID.
Dadurch wird ein Duplikat des SOLIDS mit eigenständigen PARENTS erstellt. Das erstaunliche daran ist, daß diese Erzeugenden dann an der richtigen Stelle liegen, zumindestens wenn es sich um einfache Konturen handelt.

Vielleicht kannst Du damit dein Problem lösen.

servus hajoraki

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kva
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Beiträge: 80
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erstellt am: 31. Okt. 2001 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

mein erster und letzter Beitrag

[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.]

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Fuzzikago
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Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2001

CATIA V5R12 auf PC-Lösung

erstellt am: 01. Nov. 2001 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an hajoraki und an Valentin Kaufmann,

ich habe die Lösungen noch nicht probiert, denke aber das da was für mich dabei ist.

Bis demnächst mal wieder im Forum.

Fuzzikago

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elke
Mitglied
 


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Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R14SP3/5 UNIX
V5R16SP3 Unix

erstellt am: 15. Jun. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hajoraki,
die Methode mit Primsol benutzt eine Kollegin von mir häufier. Sie hat jetzt allerdings ein Problem:
Mit Extract/Primsol dupliziert Sie für eine Dichtung einen bestimmten Teil eines Solidbaums. Soweit so gut. In diesem Teil sind Volumen-Features und Sweep-Features sowie eine Spiegelung dieser. Im Duplikat werden Parents von 2 Volumen-Features verschoben und ein Sweep-Feature wird von der Ausrichtung her anders aufgebaut (als ob dieser 2 mm tiefer anfängt als er sollte). Ist das für Extract/Primsol zu kompliziert oder woran könnte es noch liegen?
Über Antworten freut sich
Elke

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hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


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Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 15. Jun. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuzzikago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

wir haben dieses Problem jetzt schon länger nicht mehr gehabt. Ich erinnere mich aber, dass es mit SOLIDE/EXTRACT/PRIMSOL auch nicht immer geklappt hat. Und ich glaube, es waren dann immer Spiegelungen daran beteiligt. Vermutlich spuckt dabei wieder das Problem mit den Flächennormalen in die Suppe.

Leider wird Dir diese Antwort auch nicht weiterhelfen. Ich musste seiner Zeit (und jetzt auch) mit den Achseln zucken.

servus

hajoraki

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