Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 SOLID
  *GPR wandeln in Solids

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  *GPR wandeln in Solids (2044 mal gelesen)
reiffm
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

erstellt am: 18. Okt. 2001 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal!

Wir erhalten oft Kabelstränge (*GPR-Elemente) die in einer Solid-Konstruktion zu berücksichtigen sind.
Mit einem Makro (YTUSO) von DaimlerChrysler werden diese in isolierte Mock-Up-Solids gewandelt. Das hilft uns auch nicht so richtig.
Hat jemand eine Idee, wie ich mir von diesen Kabelsträngen zumindest die Mittellinie erzeugen kann?

Danke und Gruß
Michael Reiff

IP

Andreas Isele
Mitglied
CAD System Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Isele an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Isele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Isele

erstellt am: 22. Okt. 2001 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reiffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
Vielleicht noch ein kleiner Tip: *GRP ist eine Group. Aus dieser Gruppe kann man Elemente exportieren ( GROUP / Export). Das hab ich zuvor auch noch nie gemacht, aber vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Hinweis zu Kabelstraenge:
In CATIA gibt es die Funktionen E3D*. Mit diese Funktionen kann man solche "elektrischen Elemente" bearbeiten. Man braucht allerdings dafuer eine Lizenz (en).
Produkte dafuer sind (ELW : Elektrical Wire bundle Installation, ELG: Elektircal Formboard Definition, SPD: System Pathway Definition) vielleicht hilft Dir das.
Gruss
Andreas

IP

hoerb
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von hoerb an!   Senden Sie eine Private Message an hoerb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoerb

erstellt am: 29. Nov. 2001 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reiffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Michael. Ich will *GPR's in Solids umwandeln.
Ich wollte das mit GROUP/Export machen, doch leider finde ich bei dem Modul kein Export.

Gibt's denn schon eine Lösung des Problems ??

Gruss

Herbert

p.s. programmiert jemand mit GII ??

IP

rubberduck_1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von rubberduck_1 an!   Senden Sie eine Private Message an rubberduck_1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rubberduck_1

erstellt am: 12. Mrz. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reiffm 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

eine mittellinie kannst du folgendermaßen erstellen,wenn dir E3D
nicht zur verfügung steht.
CURVE 2 / CRV TGT -dann einfach das leitungssegment anklicken und es
entsteht die mittellinie,zumindest in den meisten fällen.
wichtig ist nur,daß die e3d-elemente noch nicht zerstört sind.dies
passiert bei merge-funktionen oder endcheck (vw-spez.)

steht dir e3d zur verfügung,mach folgendes
e3manage-element anklicken-YES (create centerline)

für genaue package-untersuchungen kannst du dann eine
solid-pipe erzeugen.

ich hoffe ich konnte helfen

IP

reiffm
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

erstellt am: 20. Mrz. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@rubberduck_1

der Tipp mit Curve2-TgtCont funktioniert, danke!

It is not a bug, it's a feature?

------------------
Michael Reiff

IP

Kulle
Mitglied
 Mschbau-Ing

Sehen Sie sich das Profil von Kulle an!   Senden Sie eine Private Message an Kulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kulle

erstellt am: 10. Apr. 2002 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reiffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne dieses leidige Thema. Wer für VW arbeitet, kann sich ein TOOL (e3toiges)geben lassen, mit dem solch ein Leitungsstrang in allen möglichen Geometien konvertierbar ist (Solids, Faces, etc.). Ein anderes Tool (e3d-Tool) gibt es bei gedas Spanien (gabas@gedas.es, keine Angst der spricht gut deutsch). Ich hab es ausprobiert, mit einer Testlizenz; läuft gut und schnell.

Gruss

Kulle

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz