| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SOLIDE - TRANSFOR (343 mal gelesen)
|
reiffm Mitglied Angestellter

|
erstellt am: 27. Jul. 2001 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich arbeite mit SOLIDE - TRANSFOR - TRANSLAT und verwende als Ausgangssolid ein einfaches Prisma. In die erste Richtung brauche ich 20 Kopien. Bei der zweiten Operation wo ich diese 20 in eine andere Richtung 15 mal brauche erhalte ich die Meldung: Modell Full bzw. bei einem Update: Extendet Model Size Ratio is lower than 104! Und selbst wenn ich jetzt diesen Wert entsprechend einstelle, oder den DATA und INDEX-Speicher erhöhe, wird mein Solid nicht erstellt. Was kann ich tun? (bitte nicht das Prisma 350 mal positionieren und dann Union, auch nicht mit /solpatt). Das Modell soll so klein als möglich bleiben! Michael Reiff ------------------ Michael Reiff IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

|
erstellt am: 30. Jul. 2001 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reiffm
Hallo Micheal, versuch doch 'mal, das PRISM vorher auf unsmart zu setzen. Das spart zwar in Deinem Fall nicht allzuviel Speicher, aber immerhin. Nur zur Sicherheit: Das Vergrößern des Extendet Model Size Ratio wirkt sich erst nach einem CATIA-Neustart aus. Gruß, WolfgangB IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 30. Jul. 2001 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reiffm
Hallo Michael, ich habe mir einmal schnell diese Situation erzeugt, dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn durch die Transformationen nur 1 Solid mit einem Body entsteht funktioniert alles einwandfrei. Wenn aber durch die Transformation 1 Solid mit 300 Bodys entsteht kommt es zu der von dir beschriebenen Fehlermeldung. Model full.  Vielleicht ist es dir möglich, deine Geometrie so abzuändern, daß nur 1 Solid mit nur einem Body entsteht. Viel Erfolg ------------------ Gruß Michael B. IP |
PTC_Fan Mitglied Dipl. Ing
|
erstellt am: 25. Sep. 2001 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reiffm
Michael, verwende doch einfach die Detail Funktion. => Wesentlich geringere Datenmenge als bei SolidE + Transfor Gruss ------------------ Ohne PTC gaebe es keine V5 IP |