Es zeigt sich immer wieder, daß es Zu Problemen kommt, wenn in irgendeiner Weise Flächen im Solid verbaut sind (complexe Solids, als Split-Elemente oder als Neutrale für die Erzeugung einer Draft.
Es läßt sich jedoch nicht immer vermeiden auf Flächen zurückzugreifen, doch bitte die Qualität der Flächen vorher überprüfen. Oft sind Flächen, die mit Surf2/Curve/crvcrv oder Skin/Loft erzeugt wurden in bestimmten Bereichen nicht tangentenstetig. Dort kommt es später beim Verrunden zu "interrupted Fillet". Ein Surf1/Approxim hilft da auch so gut wie nie.
Meine Methode:
-Fläche mit Limit2/Surface/break aufbrechen
-Mit der Funktion Adjust die Übergänge der Patches analysieren und
tangentenstetig machen.
-Patches wieder verbinden (mit Limit2/Surface/Concaten oder
Limit2/Skin)
Nun sollte es bei Solide mit Flächen zu keinen größeren Problemen mehr kommen und es klappt auch mit dem Verrunden
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Gruß
Michael B.
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