Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 SOLID
  SOLIDM => SOLIDE

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SOLIDM => SOLIDE (2251 mal gelesen)
armin dotterer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armin dotterer an!   Senden Sie eine Private Message an armin dotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armin dotterer

erstellt am: 21. Feb. 2001 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt es eine moeglichkeit solidm's ohne historie in solide's zu wandeln? (vielleicht ueber einen zwischenschritt auserhalb von catia? anderes system?)

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 21. Feb. 2001 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armin dotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Dotterer,
die entsprechende Funktion dafür heißt SOLIDM>E und ist Lizenzabhängig.
Als Alternative kann folgender Weg beschritten werden:
1. Aus Solid Volume generieren (SOLIDM+EXTRACT+VOLUME)
2. Aus Volume Solid erstellen (SOLIDE+COMPLEX+VOLUME)
3. Solid im Baum "publishen"
4. Solid in neue Datei importieren (SOLID+COMPLEX+IMPORT) => Flächen und Volume bleibe außen vor; nur das reine Solid wird importiert.
5. Datei abspeichern

hope that works

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de

IP

armin dotterer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armin dotterer an!   Senden Sie eine Private Message an armin dotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armin dotterer

erstellt am: 22. Feb. 2001 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo hr. hansen,

lizenz fuer solidm>e haben wir. funktioniert aber nicht. bei der anderen loesung (solidm+extract+volume) bekomme ich die fehlermeldung: solid without history. wenn ich /help dann ausfuehre bekomme ich noch "solid or primitiv is isolated" ausgegeben. mein problem ist vermutlich die fehlende history. nochmal die frage, gibt es einen anderen weg?

gruss a. dotterer

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 22. Feb. 2001 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armin dotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Dotterer,
der Weg über das Volume müßte eigentlich funktionieren. Vielleicht versuchen Sie die Volume-Erzeugung mal jeweils mit beiden Funktionen (SOLIDM oder SOLIDE).
Bei SOLIDM kommt meines Wissens immer ein SOLID ohne Historie heraus.
Bei dem versuch hat die Volume-Erzeugung ohne weiteres funktioniert (achselzuck)

Leider weiß ich keinen anderen Weg ...

Jens Hansen

------------------

IP

armin dotterer
Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2001 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo hr hansen,
funktioniert einfach nicht. ich versuchs nochmal zu erklaeren: das modell wurde als solidm erstellt. um damals speicherplatz zu sparen wurde die history geloescht. jetzt werden die modelle wieder eingesetzt. probleme gibts dann mit den modellen bei auxview2. "solid problem" beim erstellen von views und schnitten.
ich werde ihnen per mail ein modell zukommen lassen. vielleicht koennen sie es bei sich mal testen.
schoenen dank im vorraus
a.dotterer

IP

Rupert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

erstellt am: 27. Feb. 2001 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armin dotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen:

ich befürchte da ist nichts mehr zu machen: Ein SOLIDM ohne History lässt sich nicht mehr in einen SOLIDE umwandeln....Volumes extrahieren innerhalb der SOLIDM Funktion schlägt schon fehl.

IP

armin dotterer
Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2001 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dachte ich mir schon. bin trotzdem noch auf der suche. vielleicht ueber ein anderes system oder eine schnittstelle??? irgend was muss doch noch da sein an dem solidm. es wird doch nicht nur graphisch dargestellt, oder?

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 28. Feb. 2001 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armin dotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
als letzte Möglichkeit würde mir die STEP-Schnittstelle einfallen, die als Ergebnis ein VOLUME liefert. Dieses müßte dann "ohne weiteres" in ein SOLIDE umgewandelt werden können.

mfg

Jens Hansen

------------------

IP

fDehren
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fDehren an!   Senden Sie eine Private Message an fDehren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fDehren

erstellt am: 01. Mrz. 2001 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für armin dotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich schliesse mich der Meinung von Herrn Rupert an. Es geht nicht. Ein SolidM ist ein approximiertes Solid. Bei fehlender Historie gibt es keine mathematisch exakte Beschreibung des Solids mehr. Also kann es auch kein Umwandeln in ein SolidE(xact) geben.

Gruß

Frank

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz