| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SolidE-Transfor-Scaling (238 mal gelesen)
|
Claudia Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2001 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann mir mal jemand erklären, warum ein Solid, der am Ende des Baums scaliert wird anders aussieht, als einer deren einzelne Branches ich über Smart scaliert habe? Ich stehe wahrscheinlich einfach auf dem Schlauch, aber ich kann es mir nicht erklären! Gruß IP |
fDehren Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2001 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claudia
Hallo Claudia, vermutlich hast Du beim scalieren der einzelnen Branches unterschiedliche Punkte für die Scalierung angegeben. Da die Geometrie immer im Bezug zu diesem Fixpunkt scaliert wird, entsteht natürlich dadurch ein anderes Ergebnis, als wenn Du den Solid am Schluß scalierst. (ein Fixpunkt) Ich habe leider gerade keine Machine hier zum ausprobieren. Es kann evtl. sein das der Branch immer um den Schwerpunkt scaliert wird. Dann sind natürlich deren Fixpunkte vom gemeinsamen Solidschwerpunkt verschieden. Gruß Frank IP |
GE Mitglied

|
erstellt am: 22. Jul. 2001 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claudia
Hallo zusammen, wie sieht's eigentlich mit den Parents bzw. den Skins und Planes aus, die zur Soliddefinition verwendet wurden, wenn man einen Solid über SolidE-Transfor-Scaling skaliert? Werden diese ohne die Darstellung zu verändern "intern" mitskaliert? Gruß GE ------------------
IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claudia
Hallo GE; bei Transfor+Scaling ensteht ein neuer Zweig im Baum und somit ein "neues" Solide. Der Ursprungssolide inkl. aller Parents bleibt unberührt; somit skaliert sich ienSkin nicht mit. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm IP |