Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  invalid storage ptr

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  invalid storage ptr (863 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe hier auf einem neuen Server folgendes Problem. Beim Starten von CATIA 4.2.4 erhalte ich stellenweise einen Fehler:

catastrophe in realloc:
invalid storage ptr

Entscheidend ist wohl u.a. die Verwendung eines zfs für die Daten.

Server ist ein AMD64 mit Solaris 10. Dieser gibt u.a. die Daten von einem zpool mit zfs frei. Client ist AIX 4.3.3, CATIA 4.2.4 liegt lokal.

Besten Dank für alle Hinweise

Dirk

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 27. Feb. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,
was ist zfs und zpool.
Falls es ein spezielles Filesystem ist, bist Du Dir sicher, ob CATIA V4 damit überhaupt arbeiten kann ?

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Klaus,

ein zpool ist eine Ansammlung von Platten (mit Volumemanager) unter Solaris, noch recht neu stammt aber direkt von SUN. zfs ist ein in einem solchen Pool erzeugtes Dateisystem.

Da beide von SUN stammen und SUN auch um die Existenz von CATIA weiss und ZFS supportet wird gehe ich einfach mal davon aus dass es kein prinzipielles Problem damit gibt.

Gruß

Dirk

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 27. Feb. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Davon wuerde ich nun mal generell nicht ausgehen.

CATIA hat auch Probleme, auf Filesysteme zu schreiben, die ueber Samba freigegeben werden bzw. durch Linux verwaltet werden.

Also wuerde ich mich erst mal informieren, ob CATIA ueberhaupt auf so ein Filesystem schreiben kann. Man sollte immer davon ausgehen, dass es nicht geht, wenn es nicht ausdruecklich in den WhitePapers drin steht.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 27. Feb. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, daß CATIA direkt auf die Systemebene zuzugreifen scheint und sich möglicherweise nicht um bestimmte Filesystem-Mechanismen oder Schnittstellen im AIX kümmert, könnte es durchaus sein, daß CATIA nicht damit klarkommt.
Den Grund für Dein Problem würde ich zuerst im Bereich zfs suchen. Erst wenn wirklich gesichert ist, daß CATIA zfs versteht, dann würde ich den Post weitermachen !!

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz