Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  KVS Automatischer Download

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  KVS Automatischer Download (5725 mal gelesen)
johei
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von johei an!   Senden Sie eine Private Message an johei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johei

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 12. Sep. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich muss wöchentlich eine große Menge Umgebungsdaten aus dem KVS herunterladen. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit der Mona, den Download zu Automatisieren? So das die Neuen Umfänge, die immer von Samstag auf Sonntag im KVS aktualisiert werden, erkannt und heruntergeladen werden.

Es gibt die Möglichkeit im KVS Umfänge zu definieren und runterzuladen.
Ist das ein Schritt in die richtige Richtung?

Dankeschön
Josef

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 13. Sep. 2006 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johei,
ich verstehe kein Wort was Du sagen willst. Ich nehme mal an, daß es anderen auch so geht. Was ist KVS, was ist Mona ?
Welches Betriebssystem ? 

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 13. Sep. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johei 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche mich mal in einer Antwort - als "alte" VW-Kennerin

KVS - Konstruktionsdatenverwaltungssystem (von VW).
MONA - (da habe ich die ausfuehrliche Beschreibung nicht mehr im Kopf) - ist eine Oberfläche, die auf allen Plattformen laeuft und die SChnittstelle zwischen dem CAD-System auf dem Rechner und dem KVS (welches auf einem Server laeuft) darstellt.

Zu Deinen Fragen Josef:
1. Es lohnt sich nicht, fuer die Mona noch Applikationen zu entwickeln, die Hypermona wird durch ein Plugin abgeloest, welches die Up- und Downloadfunktionalitaeten uebernehmen wird.
2. Es gab fuer die Hypermona eine Programmierschnittstelle, mit der Du genau die gewuenschten Funktionalitaeten erreichen konntest, aber ...siehe oben.
3. Ob es fuer das Plugin in Zukunft so etwas geben wird, weiss ich nicht. Dazu gibt es aber imho eine kompetente Hotline, die zumindestens die Ansprechpartner in Sachen Programmierung nennen kann - bei denen eine Nachfrage lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

johei
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von johei an!   Senden Sie eine Private Message an johei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johei

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 13. Sep. 2006 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin, Hallo Klaus

Danke für die schnelle Antwort.

Die Definitionen für KVS und Mona hat Catrin bestens beschrieben.
Was die Fragen von Klaus klären sollte

Ich habe schon soetwas gehört das die Mona durch etwas anderes ersetzt werden soll, jedoch noch nichts genaues.
Wenn ein neues Programm bzw Plugin seitens KVS kommt macht es wenig Sinn in der Mona noch etwas zu Programieren.
Ich werde das Plugin abwarten und dann weiterschauen ob die Funktionalität vorhanden ist.

Danke euch beiden
Josef


IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 13. Sep. 2006 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johei 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, wenn ich vielleicht etwas ruppig geklungen habe, aber es war wirklich nicht so gemeint. Ich habe von der Frage wirklich absolut nichts verstanden. Es waren so spezielle Namen, die Außenstehende nicht kennen können. Allerdings kennt Catrin die VW-Umgebung wirklich gut, sodaß zuerst mal alles gesagt ist.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 14. Sep. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von johei:

Ich habe schon soetwas gehört das die Mona durch etwas anderes ersetzt werden soll, jedoch noch nichts genaues.
Wenn ein neues Programm bzw Plugin seitens KVS kommt macht es wenig Sinn in der Mona noch etwas zu Programieren.
Ich werde das Plugin abwarten und dann weiterschauen ob die Funktionalität vorhanden ist.

Hallo Josef, es gab dazu eine ganz offzille Erklaerung von VW. Mit den entsprechenden Dokumenten, wie es in Zukunft laufen soll.
Falls Du sie haben willst, sag Bescheid, ich schicke sie Dir per email.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

johei
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von johei an!   Senden Sie eine Private Message an johei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johei

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 14. Sep. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

das waer sehr nett und bestimmt hilfreich für mich wenn Du
mir diese Dokumente schicken koenntest.
Seitens AUDI habe ich dazu noch keine genauenInformationen bekommen.

Gruss
Josef

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 14. Sep. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johei 10 Unities + Antwort hilfreich

An Deine private email schicken ?

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

johei
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von johei an!   Senden Sie eine Private Message an johei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johei

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 14. Sep. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, bitte

sende Sie an XXXXXXXXXX@gmx.de

Danke, wär supernett

Gruss
Josef

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 14. Sep. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johei 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist unterwegs.

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 14. Sep. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johei 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo zusammen,

@johei:
Du solltest nie eine deiner E-Mail-Adressen in einem öffentlichen Forum posten. Es ist sehr einfach, die E_Mail-Adressen aus derartigen Webseiten zu "ernten". Das macht jeder Linuxer mit 10 Zeilen Script.

Verbreite diese Informationen - wenn nötig - via PM.

Ich habe mir die Freiheit genommen, die Mail-Addy zu entfernen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
http://www.cad-gaenssler.de

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz