Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  Überprüfung des .model Erstellers

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Überprüfung des .model Erstellers (349 mal gelesen)
niest
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von niest an!   Senden Sie eine Private Message an niest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niest

Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Gibt es im nachherein die Möglichkeit zu erkennen, wer ein .model erstellt hat. Ich meine nicht den, der es gespeichert hat, sondern den, der es ursprünglich erstellt hat. Das heißt im konkreten Fall, dass ich eine Prüfung mit mehreren Teilnehmenr durchgeführt habe. Leider hatten alle Teilnehmer Leserechte für die Modelltöpfe der anderen. Ich bin mir recht sicher, dass ein Teilnehmer Daten bei den anderen geöffnet und unter einem neuen Namen in seinen Topf gespeichert hat. Aber wie kann ich das beweisen? gibt es hierzu irgendwelche Protokolle oder ähnliches?

Ich habe mal gehört, dass man die Bearbeitungsdauer eines .models erkennen kann. Hierdurch wäre ja eindeutig erkennbar, dass jemand, der nur 5 min für ein komplexes Bauteil benötigt hat, geklaut haben muß!?

Bin dankbar für jeden Hinweis, Danke!!!

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 15. Mrz. 2006 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niest 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo niest,

die Bearbeitungsdauer müßtest du auf der UNIX-Ebene ermitteln können, wenn du alle Datei-Informationen auslesen kannst. Zu den abgespeicherten Informationen gehören auch die Zeit, wann eine Datei angelegt wurde und auch die Zeit, wann die  letzte Änderung gespeichert wurde.

Ich meine, der notwendige Befehl heißt "lsattr". Scha mal mit "man lsattr" auf der Konsole nach, was der Befehl alles kann.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 19. Mrz. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niest 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo niest,

leider muß ich saghen, daß mein Vorschlag mit "lsattr" nicht brauchbar ist. Ich habe es gerade getestet. Sorry.

Als Alternative wäre vielleicht der Befehl "stat" verwendbar.

Möglicherweise läßt sich mit FILE+COMMENT die benötigte Information aus dem Info-Fenster lesen. (Auch nicht getestet)
Eine weitere Versuchsmöglichkeit ist das Utility CATSUMR oder so ähnlich). Damit habe ich aber auch nie gearbeitet und kann dazu nichts sagen...

Für die Zukunft: Überlegt Euch, wie Ihr das Problem grundsätzlich beseitigt.

Viele Grüße,

CEROG

PS: Ich hab gerade dir oder einer Kollegin in einem anderen Forum eine ähnliche Antwort gegeben.

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz