Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  Probleme beim Löschen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Löschen (315 mal gelesen)
ProProjekt
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von ProProjekt an!   Senden Sie eine Private Message an ProProjekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProProjekt

Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2006

erstellt am: 31. Jan. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben seit einiger Zeit das Problem, dass beim Löschen eine Mehrfachauswahl erfolgt. Es werden alle dahinterliegenden Teile mitgelöscht, unwiderruflich. Haben die Maus schon getauscht und es hat nichts genutzt.
Kennt jemand das Problem und gibt es evtl. eine Lösung oder zumindest eine Ursache die bekannt ist.
Problem ist nicht reproduzierbar und ist schleichend.
Arbeiten auf IBM, AIX, 4.2.4
Danke
Gruß

IP

catia_gm
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von catia_gm an!   Senden Sie eine Private Message an catia_gm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catia_gm

Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2006

erstellt am: 31. Jan. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProProjekt 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus ProProjekt,
wir kennen den Effekt bestens - leider. Seit mehr als 2 Jahren kämpfen wir dagegen - ohne Erfolg.

Der Effekt pflanzt sich durch alle IBM-AIX Stände (V4 und V5), alle möglichen MaitenanceLevels (ML1-x), alle möglichen catia Stände (422r2, 424r2 incl. div. PTFs), alle möglichen IBM-RISC-Workstations, alle möglichen HW-Adapter (Grafikkarten). Es ist förmlich zum Verzeifeln. Wir hatten gehofft, der Effekt tritt irgendwann durch neue S/W bzw H/W Installation nicht mehr auf - Fehlanzeige.
Da der Fehler nicht reproduzierbar ist, brauche ich auch garnicht bei der IBM anzukommen.

In Gesprächen mit anderen catia-Admins anderer Unternehmen bei einschlägigen Fachveranstaltungen bekam ich für gewöhnlich immer die Aussage "Dieses Phänomen kennen wir nicht". Oft hatte ich den Eindruck der Gefragte zweifelte an meiner Frage bzw. ....

Der einzige "rote Faden" den ich glaube zu erkennen ist, das Phänomen ist modellgebunden d.h. der Fehler wird über Modelle übertragen und verbreitet (quasi wie ein Virus).

Eigentlich ist es ein Selektionsproblem, egal in welcher Funktion man sich befindet. Man versucht ein Entitiy anzuklicken, dabei wird ein völlig anderes aktiv. Wenn man dabei gerade beim Löschen (Fkt. ERASE) ist, hat das natürlich sehr unangenehme Folgen.

Vielleicht kennt jemand die Lösung oder kennt auch den Effekt, nach den Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid"

Vielen Dank und Gruss
ein schon in die Jahre gekommener, grauhaariger Admin

IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 393
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 31. Jan. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProProjekt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den beschriebenen Effekt habe ich auch manchmal in CATIA V4.2.4. Bislang hatte ich ihn aber auf meine neue Maus und/oder die damit verbundenen Änderungen im „Style Manager – Mouse“ zurückgeführt.

Da ich nicht mehr so oft im V4 arbeite, habe ich aber nichts weiter unternommen.

Servus

hajoraki

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 31. Jan. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProProjekt 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns ist von diesem Problem nichts bekannt. Sorry

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz