Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  Fehler bei CATIMP

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler bei CATIMP (685 mal gelesen)
Cat_Axel
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 06. Jan. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia-Gemeinde 

Vorab:
Bei uns läuft in der Regel der CATIMP fehlerlos. Und das mit dieversen Zulieferern.

Problem:
Mit einem Partner tauschen wir 2D-Daten. als ich ein Export lieferte, bekam ich die unverständliche Rückmeldung, dass keine Text2D und Dimens2D vorhanden wären.... fand ich schon komisch, aber irgendwie verlief das Ganze im Sande.
Nun bekam ich heute eine 2D-Datei zum einlesen und es passiert das gleiche. Aber: CATIMP meldet keinen Fehler, alles ist OK.
Also es ist nur Geometrie vorhanden und auch die beiden Befehls-Paletten sind verschwunden.
Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen?
Schon mal Danke   *hoffnungsvoll*  

Grüße - Axel  

[Diese Nachricht wurde von Cat_Axel am 06. Jan. 2006 editiert.]

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 06. Jan. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cat_Axel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
so ganz kann ich nicht glauben, daß CATIMP keine Fehler meldet. Schau mal in $HOME/CATIMP.out rein. Ich wette, daß er Project Tables ändern wollte, aber nicht durfte, was im übrigen ein sehr typisches Problem ist. Der CATIMP ist i.d.R. der kritische Teil, ich glaube, daß Du bisher nur Glück gehabt hast.
Auf jeden Fall mal für die Tables CORPRJ und CORFIC neue Namen verwenden.

Solltest Du schon neue Namen verwendet haben, dann gibt es nur :
Der Zulieferer hat entweder versehentlich das falsche Projectfile verwendet oder er hat es geändert ohne Euch zu informieren.

Laß mal einen CATSUMR laufen - er müßte auch auf einem Exportfile funktionieren und schau mal auf den Namen des Projectfiles - vielleicht ergibt das noch einen Hinweis.

Was kan man unternehmen :
1. Lassen wie es ist 
2. Mit dem Zulieferer reden, wenn sich das Projectfile als falsch herausstellt. 
3. Zulassen, daß Euer Projectfile geändert wird - ist die letzte Möglichkeit, da Ihr nicht wißt, was euch sonst noch reinrutscht. 

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Cat_Axel
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 06. Jan. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIMP.out.txt

 
Hallo Klaus,

>so ganz kann ich nicht glauben, daß CATIMP keine Fehler meldet. >Schau mal in $HOME/CATIMP.out rein.
Ich habe die Datei mal angehängt. So ganz schlau werde ich nicht daraus, sieht doch fast gut aus 

>Auf jeden Fall mal für die Tables CORPRJ und CORFIC neue Namen >verwenden.
Das habe ich natürlich gemacht 

>Was kan man unternehmen :
>1. Lassen wie es ist  
Keine so gute Idee, denn die 2D- Datei ist ohne Text und Bemaßung nicht wirklich modifizierbar.

>3. Zulassen, daß Euer Projectfile geändert wird - ist die letzte >Möglichkeit, da Ihr nicht wißt, was euch sonst noch reinrutscht.  [
Uuuuuunmöglich 

Danke erstmal... gibt es Umwege, wie "hinundherexportieren"  ?

Grüße, Axel

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 06. Jan. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cat_Axel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
laß mal "Force" weg.

Hier fangen die Fehlermeldungen an :

Code:

CIM030310 - ERROR IN CATIMP_SOFTWARE :                                           
            DESCRIPTION POINTER NUMBER 25 FROM                                   
            CATEGORY 1 THAT WAS REFERENCED                                       
            WAS NOT FOUND IN CORRESPONDENCE TABLE                               

CIM030330 - INFORMATION IN CATIMP_SOFTWARE :                                     
            FUNDAMENTAL DESCRIPTION NOT FOUND IN                                 
            RECEIVING ANNOTATION DESCRIPTION TABLE                               

CIM030355 - INFORMATION IN CATIMP_SOFTWARE :                                     
            CURRENT STATE ELEMENT DELETED                                       

CIM032205 - INFORMATION IN CATIMP_SOFTWARE :                                     
            ANNOTATION ELEMENT DELETED                                           
            FOLLOWING DELETION OF CURRENT STATE ELEMENT                         
.....


So gut sieht das nicht aus !! 

Mir ist vollkommen klar, daß die Möglichkeiten nicht berauschend sind.
Nach dieser Meldung zu vermuten ist, daß der Zulieferer das Projectfile geändert hat. Die Konsequenz könnte dann siehe 3. meines Möglichkeitenkatalogs.
Fraglich ist, ob der Zulieferer das erkennt oder zugibt. Es könnte natürlich auch Unwissenheit sein.
So richtig helfen kann ich da wirklich nicht.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Cat_Axel
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

Mhh, Deine Antwort hatte mich nicht glücklich gemacht, denn es war kein Zulieferer sondern ein Unternehmen, mit dem wir in einem Projekt zusammenarbeiten werden. Also beide bestehen natürlich auf ein unverändertes Projekt-File.
Aber ich dachte immer bisher, dass genau deshalb ja der CATEXP da ist. Bei identischem Projekt brauche ich ja Import/Export nicht.
Ich konnte auch ohne "execution failed"-Meldung importieren, die Datei war lesbar, nur das die Paletten TEXT2D und DIMENS2 nicht mehr aufgingen.   Deshalb hat mir die CATIMP.out auch nicht sonderlich geholfen, ohne "force" ging es übrigens gar nicht.

Letzten Freitag hatte ich wohl einen kleinen Fehler mit meiner Notlösungs-Routine gemacht, aber heute ging es dann doch wieder     :

Nicht mit dem CATADM sondern einem Standarduser CATSITE.PRJMODEL auf TRUE setzen und Model importieren. Dieser User exportiert dann das Model wieder. Wenn man nun mit dem CATADM das neue Importfile auf gewöhnlichem Weg importiert, geht alles fehlerfrei (warum auch immer   ).  

Also falls hier jemand ist, der mir erklären kann, warum in 90% der Fälle ein Import zwischen fremden Projekten auf normalem Weg klappt, aber in manchen Sonderfällen nicht, der würde mir sehr weiterhelfen können. Gegebenenfalls liegt das ja auch an der Weise, wie bei der Quelle exportiert wird?

Grüße - Axel

[Diese Nachricht wurde von Cat_Axel am 09. Jan. 2006 editiert.]

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 09. Jan. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cat_Axel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
vermutlich werden in den fehlerhaften Modellen Textfonts benutzt, die nicht in Eurem Projectfile enthalten sind. Allerdings sind die Fehlermeldungen ein wenig dubios. Normalerweise wird der fragliche Textfonts rausgeschrieben - hier aber nicht.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz