Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  Sun Maschine austauschen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sun Maschine austauschen (851 mal gelesen)
chook
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von chook an!   Senden Sie eine Private Message an chook  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chook

Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen. Meine Sun Ultra 10 hat gerade ihren Geist aufgegeben. Kann ich eine gebrauchte Maschine kaufen und einfach die Festplatten tauschen oder läuft meine V4 nur mit einer bestimmten ID der Maschine.Welche Möglichkeiten habe ich um wieder eine lauffähige V4 zu erhalten. Installation ist Nodelook (Einzelplatz).
Brauche dringend Hilfe, muss weiterkonstruieren.
Besten Dank im Voraus.
Alfred

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 01. Jun. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chook 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chook:

die NOdelock Lizenz ist Maschinenabhaengig. Wenn Du einen gueltigen Vertrag hast, ist es aber kein Problem eine neue Lizenz von IBM zu bekommen.

Telephone:    _  0800 291 461      , Austria
              _  0800 1 817683    , Germany
              _  0800 837 195      , Switzerland - French
              _  0800 553 084      , Switzerland - German
              _  0800 553 085      , Switzerland - Italian
Fax:          _  +45 48140391
E/Mail:      _  DEKEYS@dk.ibm.com

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

chook
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von chook an!   Senden Sie eine Private Message an chook  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chook

Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan.
Funktioniert es aber wenn ich nur die Festplatte austausche, die Software ist ja drauf. Anschliessend nur den neuen Lizenzkey vermutlich in die nodelook_datei eintragen? Wie lange dauert es bis man die neuen Lic_schlüssel bekommt, kostet es was?

Danke

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 01. Jun. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chook 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chook,

wenn Du einen Vertrag hast und anrufst, kriegst Du im Normalfall den Key kostenlos, innert wenigen Minuten. Den Key kannst Du dann im nodelockfile (ich weiss leider nicht genau wo das auf einer Sun liegt) eintragen.


------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

[Diese Nachricht wurde von Stefan_I am 01. Jun. 2005 editiert.]

IP

c_mbu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von c_mbu an!   Senden Sie eine Private Message an c_mbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c_mbu

Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chook 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf dem Fax bzw. der E-Mail von IBM ist der Pfad für die Nodelock Datei mit eingetragen.

Gruss

Markus

[Diese Nachricht wurde von c_mbu am 01. Jun. 2005 editiert.]

IP

chook
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von chook an!   Senden Sie eine Private Message an chook  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chook

Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Hilfe. Werde umgehend neue Lizenzschlüssel beantragen wenn ich eine neue Maschine habe.
Hat vieleicht jemand eine Sun Ultra 10 günstig zu verkaufen? Brauche sie nur ein paar Monate bis der Umstieg auf V5 durch ist.

Grüsse Afred

IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 2998
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 24. Jun. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chook 10 Unities + Antwort hilfreich

ich persönlich hab keine zu verkaufen, - aber wenn du noch eine brauchst z.B. http://www.olmos.de  (es gibt aber auch noch 2-3 andere firmen).

A22-UKC1-1Q-C512CG
Sun Ultra 10 Modell 440, 512MB RAM, 9GB Festplatte, Elite3D-m3 Grafik, CD-ROM, Floppy, Tastatur, Maus, 20" Monitor
900,00 EUR (zzgl. MwSt)

du kannst auch evtl neben der platte noch den nvram chip austauschen, dann hat das bord vermutlich die gleiche id und es geht gleich weiter.

könnte höchstens probleme verursachen, wenn beide maschinen im gleichen netz hängen  ach nee geht ja nicht, aus der anderen maschine ist ja der chip rausgenommen ... da hab ich mich jetzt verdacht ....

schönes wochenende!

ff - viel vergnügen !

gruß, christian

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz