Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  neue Modulversion wird nicht erkannt?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  neue Modulversion wird nicht erkannt? (345 mal gelesen)
TimoSchwaar
Mitglied
Kfz.-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

Beiträge: 128
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 04. Nov. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutes,

kopiere ich eine neue Version eines Catiamoduls, z.B. ENDCHK über eine alte, wird diese erst nach einem Reboot erkannt.
Catia hat da scheinbar irgendwo ein Kopie der alten Version abgelegt, die es erst nach dem Reboot austauscht.
Wie bekomme ich das neue Modul ohne Reboot zum Laufen?

gruss,
Timo

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoSchwaar 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Verhalten ist ungewoehnlich. In den *.dcls wird eindeutig festgelegt, wo er das Modul zu suchen hat und die Stelle ist somit eindeutig. Im Unix legt CATIA keine temporaeren Files an, die wie im Windows oder in einem Browser-Cache alte Dateien behaelt.

Was man allerdings wirklich tun muss, istm, sich einmal ausloggen (reboot ist zuviel das Guten). Warum ? CATIA liest bei jedem neuen Login die Umgebung neu ein, stellt die entsprechenden Pfade zu den Anwendungen ein und liest dann beim CATIA-Start die Deklarationen. Das passiert nur genau einmal, nur beim Einloggen und Starten von CATIA, danach no chance.

Das liegt einfach daran, dass CATIA so alt ist, dass es eine dynamische Speicherverwaltung fuer Umgebung und Deklaration nicht kennt.

Hoffe, das erklaert manches.

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

TimoSchwaar
Mitglied
Kfz.-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

Beiträge: 128
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,

Zitat ieses Verhalten ist ungewoehnlich.

genau das ist mir ja schleierhaft. Ein einfaches Abmelden reicht eben nicht. Scheinbar wird da doch einiges noch im Speicher gehalten.
Es gibt hier Anlagen, die bekommen das hin und andere nicht.
Die dcls sind identisch, da sie aus dem Netz gezogen werden, ebenso wie die Module.

gruss,
Timo

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoSchwaar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

habt Ihr unterschiedliche Plattformen (IBM, HP, SGI) ?
Gerade bei ENDCHECK wird fuer jede Plattform ein eigenes Programm pro Plattform installiert. Dann existieren mehrere Versionen davon und es kann schon mal passieren, dass sich CATIA "verlaeuft".

Ansonsten wuerde ich mal ueberpruefen, ob es mehr als einmal das Programm auf dem Rechner gibt. (Suchfunktion das OS).

Habe die Probleme, die Du schilderst bei der aktuellen Neuinstallation bei unseren Kundennoch nicht feststellen muessen....

Gruss
catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

TimoSchwaar
Mitglied
Kfz.-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

Beiträge: 128
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 05. Nov. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,
wir haben nur IBM mit aix 4.3.3 im Einsatz. Und auch die Module sind nur einmal im Netz evrfügbar.
Naja, trotzdem Vielen Dank.
Ich werde nochmal die Ursache suchen. 
Es ist für mich ja nicht so tragisch mal die paar Anlagen zu booten.

gruss,
Timo

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 09. Nov. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoSchwaar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

es liegt nicht an Deiner Installation, es liegt am Programm selbst.
Wir haben das Problem inzwischen auch, auf mehreren Systemen.

Ist bei VW schon eingetuetet....

Gruss Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 09. Nov. 2004 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimoSchwaar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte früher bei einem Kunden auch ein ähnliches Problem mit selbstgeschriebenen Modulen. CATIA benutzte das CATIA eigene Caching. Wurden auf dem Server Module geändert, so hat CATIA nicht auf den Zeitstempel geschaut und mit der alten Version weitergearbeitet. Die Lösung war ein "cached Filesystem", da AIX dann das Schauen auf den Zeitstempel übernimmt.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz