Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  Catia V4 Installation

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V4 Installation (650 mal gelesen)
tantom0077
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tantom0077 an!   Senden Sie eine Private Message an tantom0077  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tantom0077

Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2004

erstellt am: 15. Jul. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche Catia V4.2.0 auf Sun Solaris 9 zu installieren.
Nachdem ich /cdrom/.../start eingegeben habe, kopiert das Programm
zwar einige Dateien auf die HD, bricht dann aber mit folgender
Fehlermeldung ab:
/usr/catia/unload/code/bin/setplib/catinst cannot execute

Was ist dort los??
Danke für Antworten

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 15. Jul. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tantom0077 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau mal nach, ob /usr/catia/unload/code/bin/steplib/catinst Ausführungsberechtigung hat. Wenn nicht, dann ändere die Rechte, exportiere CAT_UNLOAD=/cat/catia/unload und starte das Install-script mit $CAT_UNLOAD/code/bin/steplib/catinst. So ähnlich ist es zumindestens auf AIX.

Noch eine Bemerkung :
CATIA V4.2.0 ist nicht mehr unbedingt die frischeste Version. Zur Zeit ist 4.2.4, aber zumindestens 4.2.2 die Version, die verbreitet ist. Es steht mir nicht zu etwas zu kritisieren, aber Du wirst spätestens bei einem Datenaustausch Schwierigkeiten bekommen. Für eine Standalone-Version ist sie sicher für die meisten Fälle ausreichend.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 15. Jul. 2004 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tantom0077 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einen weiteren Aspekt würde ich auch noch im Auge behalten:
Bist Du Dir sicher, daß CATIA V4.2.0 sich auch mit Solaris 9 verträgt?
Auf http://fr.sun.com/CATIA/
finde ich einen Solaris Level namens "8 Generic" als höchste Version im Zusammenhang mit V4 aufgeführt.

------------------
Gruß vom
Rupert

IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 16. Jul. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tantom0077 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Nach meinen Kenntnissen ist catinst unter dem bin-Verzeichnis.

Um nicht an den defaults auf der CD anzuecken gehe ich
so vor.

export CAT_UNLOAD=/usr/catia/unload
export PATH=$PATH:$CAT_UNLOAD/code/bin

cd /usr/catia/unload
tar -xvf /CDROM/STARTER

catinst

( in diesem Fall wird das /usr/catia/unload/code/bin/catinst verwendet)
evtl. catinst -n


in dem STEPLIB ist ein CATINST (Großbuchstaben)

Vielleicht ist auch ein Fehler in dem Startscript auf der CD.

Jens

------------------
Systembetreuer

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz