Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  Externen LUM Server einbinden.

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Externen LUM Server einbinden. (375 mal gelesen)
KBL
Mitglied
IT Support - QMB


Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Beiträge: 253
Registriert: 24.09.2001

CATIA V4.2.4/V5 R12-R17, Solidworks 2005-2007, Inventor V8, ProE 2001-WF3, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004. Hardware IBM, DELL u. HP. OS AIX, W2K u. WXP

erstellt am: 15. Jul. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia Forum,

ich habe hier eine LUM Server Version 4.5.9 am Laufen.
Jetzt versuche ich einen Externen LUM Server an diesen Anzubinden.
Heist also ich sehe auf meinem LUM Server die Lizenzen des Externen LUM Server und kann diese auch nutzen. Der andere LUM Server ist über eine ISDN Standleitung angebunden und läuft in einem anderen Subnetz.
Ein Ping von unserem LUM Server auf den Externen Server funktioniert ohne Probleme. Beide Rechner stehen auch jeweils in der Hosts liste.

In der Datei i4ls.ini habe ich die Werte:
NumDirectBindServers=2 (von 1 in 2 geänder)
DirectBindServer2=ip:server1[1515] (ergänzt)

Im Programm i4blt oder im Smitty sehe ich aber immer nur den Lokalen Server.
Als Gateway dient ein Windows 2000 Rechner der sich per DFÜ in das Andere Netz einwählt.

Wo liegt das Problem ? Hängt es mit dem Port 1515 zusammen ?
Müssen die LUM Server gleiche Versionsnummern haben ?

Danke für Eure Hilfe !


------------------
MfG 
Christian Gehrig
www.konstruktionsbuero.de

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 15. Jul. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBL 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf dem Server folgendes (haendisch) eingeben:
/var/lum/i4cfg -a c -n -b "'network ip:server1' 'network ip:servern'" - ets

als server 1 und server n die entsprechenden Server nach Prioritaet angeben.

Vorsicht: Diesen Befehl niemals auf einem Client loslassen.

Gruss Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz