Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  U0104

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  U0104 (849 mal gelesen)
FAST_ADMIN
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von FAST_ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an FAST_ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FAST_ADMIN

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

CATIA V4.2.5
VPM 1.6PTF8, CATIA V5R17 SP08,
CATIA V5R17 64 bit SP08
CATIA V5R18 64 bit SP08
CATIA V5R19 64 bit SP05
AIX 5.3 ML06
SAP 4.7

erstellt am: 29. Jun. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Kann mir irgend jemand eine "genaue" Beschreibung über die ABEND NUMBER U0104 geben?!
Mein CATPLOT schmiert mir nämlich immer wieder deswegen ab.

Danke im Voraus

------------------
Gruss
FAST_ADMIN

"Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!"

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 29. Jun. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FAST_ADMIN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FAST_ADMIN,
laut CATIA-Dokumentation liegt ein Memory Allocation Problem vor.
Wie ist die CAT_MEM-Environment Variable gesetzt ?
CAT_MEM=5 für eine interaktive Session, CAT_MEM=8 für einen Batch-Lauf.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

FAST_ADMIN
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von FAST_ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an FAST_ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FAST_ADMIN

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 29. Jun. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KlausJ,

Danke, aber soviel hab ich aus der Doku auch rauslesen können.
CAT_MEM hab ich auf 8. Ich glaub sowieso das dass Verarsche ist, denn die Zeichnungen sind ziemlich klein!

------------------
Gruss
FAST_ADMIN

"Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!"

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 29. Jun. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FAST_ADMIN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FAST_ADMIN,
ist die Zeichnung wirklich so klein ?
was ergibt ERASE/PACK ?

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 30. Jun. 2004 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FAST_ADMIN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FAST_ADMIN,

U104 ist etwa das Gleiche wie S11. U104 kommt meistens, wenn CATIA durch ein defektes Modell in das Nirwana des Speichers greift. Ich versuche es dann meistens  mit einem Mastreclean:
SOLID+UPDATE+ALL
AUXVIEW2+UPDATE+ALL
/CLN
Wenn das nichts nuetzt:
MODELS+COPY in ein neues STARTMODELL

Wenn das nichts nuetzt, dem genervten User einen Kaffee bezahlen.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 30. Jun. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FAST_ADMIN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Nur als Erklärung:

Laut Doku ist die komplette Fehlermeldung für U0104:

Abend: U104
Meaning: Indicates a memory allocation problem.
You either tried to deallocate a non-existent block
or you overwrotr the block you want to deallocate or
reallocate.

Jens

------------------
Systembetreuer

IP

FAST_ADMIN
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von FAST_ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an FAST_ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FAST_ADMIN

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 12. Jul. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Das Problem hab ich inzwischen gelöst, es scheint wohl ein bekanntes Problem bei 4.2.2 zu sein, das der CATPLOT scheinbar grundlos abschmiert. Ich lasse die konvertierung nun auf 4.2.4 laufen, und siehe da, es klappt!

Nach dem ich umgestellt hatte, hatte ich zwar immer noch ein Problem, und zwar wurden alle Tiffs im Hochformat generiert!? Und das obwohl ich keine Rotation mitgegeben hatte!?
Nachdem ich dann doch eine Rotation (*ROT 0) mitgab, kamen die Tiffs richtig.

Danke für eure Bemühungen.

------------------
Gruss
FAST_ADMIN

"Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!"

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz