Autor
|
Thema: Surf1, Surf2 etc abgedimmt (122 mal gelesen)
|
Sigrid Becker Mitglied

|
erstellt am: 17. Mai. 2004 09:46 Unities abgeben:         
Hallo Leute,kann mir jemand sagen, soran es liegen könnte senn wir bei CATIAV4 im 3D bereich nur mit Solid arbieten können und die Funktionen Surf1, surf2, limit2 abgedimmt sind. Wir haben hir nur einen CATIA-Rechner (AIX). ------------------ Gruß Sigi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 269 Registriert: 26.02.2003 Catia V424R2, V5R12SP5 VPM 1.5 PTF 21 AIX 4.3.3, AIX 5.2 W2k Server Citrix MfXP FR3
|
erstellt am: 17. Mai. 2004 12:04 Unities abgeben:         
Hallo Sigi,das liegt daran, daß der Rechner keine Flächenlizenz anzieht. Entweder ihr habt keine, oder Catia ist so deklariert, daß dies nicht verwendet wird. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sigrid Becker Mitglied

|
erstellt am: 17. Mai. 2004 13:13 Unities abgeben:         
Wir haben sicher eine Flächenlizens. Ich habe schon damit gearbeitet. Wir kann ich das CATIA dazu bringen diese wieder zu verwenden.
------------------ Gruß Sigi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 17. Mai. 2004 15:40 Unities abgeben:         
Hallo !Für die SUR-Lizenz sollte in einer Deklaration die Auswahl dazu stehen. catia.license.optional = ´SURC410´; vielleicht ist sie auch dynamisch bei euch eingetragen, dann kannst du sie mit der Licensefunktin in Catia auswählen. Required können wir ausschließen, da sonst ohne SUR Catia nicht starten würde. Frag mal in einer Shell mit gesetzter Catiaumgebung die Sache ab.
catpath -l -A catia.license.* |grep -i SUR Jens
------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |