Autor
|
Thema: Import Fehler- Declaration (338 mal gelesen)
|
yossi Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2004 08:55 Unities abgeben:         
Hallo ! Ich habe beim import die Fehlermeldung (BMW env.): "DATA STRUCTURE CREATED WITH A MORE COMPLETE SOFTWARE CONFIGURATION...".Ich habe geprueft catia.DETAIL_MULTISETS =TRUE in BMW env.dcls is O.K.. Das problem ist das beim Pruefen mit DeclarionQuery catia.DETAIL_MULTISETS =FALSE in /usr/catia/cfg/dec//CATIA.dclo zu finden. Meine Frage: Wie kann ich es veraendern dass beim Pruefen catia.DETAIL_MULTISETS =TRUE -> z.b. /catadm/BMW/dec/BMW.dcls auf den richtigen Pfad zeigt ? danke voraus
yossef
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_I Mitglied

Beiträge: 561 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.5 PTF29 AIX4.3.3-ML11 AIX5.2-ML05 IRIX6.5.8
|
erstellt am: 06. Mai. 2004 13:02 Unities abgeben:         
Hallo yossef,du kannst jederzeit die Deklaration: catia.DETAIL_MULTISETS =TRUE; im File: $HOME/USRENV.dcls setzen.
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 06. Mai. 2004 17:33 Unities abgeben:         
Hallo ! Beachte bei allen Deklarationen den Deklarationspfad. der letzte Eintrag zu jeder Variablen wirkt sich endgültig auf die Catia-Sitzung aus.
Als letztes steht defaultmäßig das $HOME im Pfad. Die Variable in der USRENV.dcls zu setzen, wirkt sich dann natürlich auf alle Projektumgebungen aus. Falls man selbst mit catia.detail_multisets=false arbeitet, man aber Daten bekommt die mit der Variablen auf true erzeugt wurden kann man auch noch catia.detail_multisets_read=true setzen diese muß aber vorher als logical definiert werden. Gruß Jens ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yossi Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2004 08:14 Unities abgeben:         
Hallo Stefan und Jens !Danke fuer eure Hilfe. Ich habe catia.DETAIL_MULTISETS =TRUE; im File: $HOME/USRENV.dcls gesetz. Dass hilft mir leider nicht. Wieder habe ich mit Decl.Query geprueft ob catia.DETAIL_MULTISETS jetzt im richtigen file zu finden, aber nicht. Die Antwort ist wieder: catia.DETAIL_MULTISETS =FALSE in /usr/catia/cfg/dec//CATIA.dclo Vielleicht die Deklaration in $HOME/USERENV.dcls wird durch eine andere ueberschreibt. Woran kann dass liegen? Was ist eigentlich .dclo? Irgendwo habe ich gelesen dass ein Binary format ? Uebrigens in VW env. ist alles O.K. danke Yossef P.S.: Schuldige fuer die Fragen aber wir haben keine catia admin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 07. Mai. 2004 09:06 Unities abgeben:         
Hallo !Sieh dir den Deklarationspfad an. echo $CATDEC die .dclo ist eine Defaultdatei des Catia, die nicht bearbeitet werden kann. Frag bei gesetzter Umgebung nochmal ab: catpath -l -A catia.detail_multisets Wie gesagt, du kannst die Dateien trotzdem einlesen; allerdings kommt eine Hinweismeldung.
setze in die USRENV.dcls: CATIA.DETAIL_MULTISETS_READ:LOGICAL ; CATIA.DETAIL_MULTISETS_READ=TRUE ; Irgendetwas stimmt vielleicht mit deinem Deklarationspfad nicht, wenn diese Werte nicht ausgelesen werden.
Gruß Jens
------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yossi Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2004 10:08 Unities abgeben:         
Hallo Jens !Hast du noch Geduld fuer mich ? Es ist schon peinlich dass unser Workstation in so schlechte Lage ist. Seit zwei Jahren bei uns niemand hat sich gekuemmert um CATIA, und jetzt ploetzlich haben wir eine menge Arbeit. Durchfuehrte was du empfohlen hast, leider wieder nix. bei uns: echo $CATDEC-> /usr/catia/cfg/dec:/export/home/catadm/dec/: :/export/home/catadmsite/dec::/export/home/catadm/adm/dec: /export/home/catadm/code/dec catpath -l -A catia.detail_multisets -> CATIA.DETAIL_MULTISETS FALSE - /usr/catia/cfg/dec/ /CATIA.dclo Am ende ich habe die Files in der VW Umgebung geoeffnet. Dass ist aber Bloed! Danke yossef Schoenes Wochenende ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_I Mitglied

Beiträge: 561 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.5 PTF29 AIX4.3.3-ML11 AIX5.2-ML05 IRIX6.5.8
|
erstellt am: 07. Mai. 2004 13:15 Unities abgeben:         
Hallo yossi,noch was von mir (quick and dirty): suche in den Directories ein File, dass CATIA.dcls heisst und mache den Eintrag dort. /usr/catia/cfg/dec:/export/home/catadm/dec/: :/export/home/catadmsite/dec::/export/home/catadm/adm/dec: /export/home/catadm/code/dec ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

|
erstellt am: 10. Mai. 2004 11:23 Unities abgeben:         
Hallo !Erweitere in der entsprechenden Environmentdatei den Deklarationspfad, erzeuge im zusätzlichen Verzeichnis eine CATIA.dcls und setzte dort die Variablen. Ich rate wieder davon ab diese Deklaration für alle Projekte zu machen. Gruß Jens ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |