Autor
|
Thema: tmp leeren (224 mal gelesen)
|
dieCatja Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2004 11:29 Unities abgeben:         
Hi Zusammen,gibt es außer den Befehl "catclear" noch andere Möglichkeiten das tmp-Verzeichnis zu leeren? CU dieCatja :cool Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CEROG Moderator

|
erstellt am: 23. Apr. 2004 06:41 Unities abgeben:         
Hallo Catja,als Alternative könntest du den Inhalt des tmp-Verzeichnisses über die Konsole löschen. Am sinnvollsten erscheint es mir, das über einen Cron-Job zu machen, also das Verzeichnis regelmäßig automatisch zu bereinigen. Sprich dazu mal Eure Admins an. Ansonsten findest du im Unix-Forum von cad.de sicher Hilfe. Viele Grüße,
CEROG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dieCatja Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2004 08:55 Unities abgeben:         
Vielen Dank schon mal, werde den Admins mal auf den Geist gehen. :-) Kann ich "CATPLOT.spool" Dateien die im tmp-Verzeichniss stehen denn eigentlich auch löschen? Ich denke schon, oder?bis denn dieCatja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kjung Mitglied

Beiträge: 444 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 02. Jun. 2004 17:06 Unities abgeben:         
Hallo, eigentlich gehören temporäre Daten (wie *.spool) nicht in das /tmp-Verzeichnis. Dieses Verzeichnis wird auch vom System verwendet und wenn AIX dort keinen Platz zum Schreiben mehr findet, kann es passieren, daß die Maschine nicht mehr bootet. Dann hat der Admin wieder etwas zu tun und kann seine Notwendigkeit nachweisen. Sebstverständlich kann man es auch so lassen.------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |