Autor
|
Thema: Was bewirken diese Variablen? (196 mal gelesen)
|
talpa Mitglied

Beiträge: 324 Registriert: 19.08.2002 Catia V4.2.4 Catia V5R10SP5 SUN Blade 1000 SUN Solaris 2.8
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 16:09 Unities abgeben:         
Hallo!Wer kann mir sagen, was das Setzen der folgenden Variablen bewirkt: CATIA.INITIAL_MODEL.READ = TRUE ; CATIA.INITIAL_MODEL.READ.DLNAME = 'XXX' ; CATIA.INITIAL_MODEL.READ.NAME.SPACE = 'YYY' ; CATIA.INITIAL_MODEL.READ.NAME.DRAW = 'ZZZ' ; und CATSITE.PRJMODEL : LOGICAL ; Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, Talpa
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FAST_ADMIN Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 25.09.2003 CATIA V4.2.2, VPM 1.5, SAP 4.7 AIX 4.3.3 ML09 - ML11 AIX 5.2 ML01 - ML03
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 16:47 Unities abgeben:         
Hallo talpa,diese Variabeln werden zur declaration des/der Startmodele/s benötigt. ------------------ Gruss FAST_ADMIN "Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobul Mitglied

Beiträge: 115 Registriert: 06.05.2003 CATIA V4.2.4 AIX 4.3.3 + 5.1
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 18:14 Unities abgeben:         
Hallo!Bewirkt, ob: CATIA.INITIAL_MODEL.READ = TRUE ; und wenn TRUE, welches Modell geladen wird bei Cold-Start oder File-New: CATIA.INITIAL_MODEL.READ.DLNAME = 'XXX' ; XXX: DL-Name des Verzeichnisses CATIA.INITIAL_MODEL.READ.NAME.SPACE = 'YYY' ; CATIA.INITIAL_MODEL.READ.NAME.DRAW = 'ZZZ' ; YYY bzw ZZZ: Model-Name, welches geladen wird (je nachdem, ob im Space- oder Draw-Modus gestartet wird) CATSITE.PRJMODEL : LOGICAL ; Das definiert nur die Variable, daß sie nun als Wert "True" oder "False" annehmen kann. Im nächsten Schritt wird man sie dann belegen: entweder CATSITE.PRJMODEL = TRUE ; oder CATSITE.PRJMODEL = FALSE ;
ACHTUNG, diese Einstellung hat sehr weitreichende Konsequenzen! Zu Verschriften oder Nebenwirkungen fragen sie Ihren Kunden oder cad.de...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied

Beiträge: 324 Registriert: 19.08.2002 Catia V4.2.4 Catia V5R10SP5 SUN Blade 1000 SUN Solaris 2.8
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 21:46 Unities abgeben:         
Hallo FAST_ADMIN & tobul,vielen Dank für eure Antworten! @ FAST_ADMIN Über Deine Antwort freue ich mich besonders! Das lässt mich doch hoffen, dass Du mir meine Bemerkung bezüglich Deines Namens (war glaube ich der Thread mit dem Spaceball) verziehen hast.  @ tobul Super! Genau das wollte ich wissen. Da kann ich ja jetzt guten Gewissens die Variablen deklarieren. Viele Grüße, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FAST_ADMIN Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 25.09.2003 CATIA V4.2.2, VPM 1.5, SAP 4.7 AIX 4.3.3 ML09 - ML11 AIX 5.2 ML01 - ML03
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 11:10 Unities abgeben:         
Hallo talpa,da gibts nichts zu verzeihen, ich habs nicht persönlich genömmen!;o) ------------------ Gruss FAST_ADMIN "Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |