Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Project Umgebung herausfinden !!!

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Project Umgebung herausfinden !!! (255 mal gelesen)
maikos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maikos an!   Senden Sie eine Private Message an maikos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maikos

erstellt am: 26. Feb. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo

Mal ne dumme Frage!!!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei einem EXP-File herauszufinden, mit welcher Projectumgebung dieser erstellt worden ist.
Ohne den File zu importieren.....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FAST_ADMIN
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FAST_ADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an FAST_ADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FAST_ADMIN

CATIA V4.2.2, VPM 1.5, SAP 4.7
AIX 4.3.3 ML09 - ML11
AIX 5.2 ML01 - ML03

erstellt am: 26. Feb. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo maikos,

Ich kenne keine Methode, allerdings stelle ich mir die Frage, wofür das gut sein soll?

CATIA-Modelle werden exportiert um Umgebungsunabhängig Daten auszutauschen. Ein exportiertes Model, kannst du in jede Umgebung importieren, d.h. es sollte dir relativ egal sein, woher es kommt!?

Kannst du mir sagen, wieso du das wissen möchtest?

------------------
Gruss
FAST_ADMIN

"Lerne von den Fehlern anderer. Du kannst nicht lange genug leben, um sie alle selbst zu machen!"

sm1wbl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sm1wbl an!   Senden Sie eine Private Message an sm1wbl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sm1wbl

erstellt am: 26. Feb. 2004 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Zitat:
Original erstellt von FAST_ADMIN:
CATIA-Modelle werden exportiert um Umgebungsunabhängig Daten auszutauschen. Ein exportiertes Model, kannst du in jede Umgebung importieren, d.h. es sollte dir relativ egal sein, woher es kommt!?

Das stimmt so nicht - ich kann nicht einfach ein Modell in eine andere PROJECT-Umgebung importieren.
Man hat nur 2 Moeglichkeiten:
1. Force-Import mit dem Resultat, dass Schriften/Schraffuren danach "meistens" nicht mehr vorhanden sind.
2. Import mit PROJECT Ueberschreibung - das erfordert entsprechende Rechtevergabe und ein "vermatschtes" PROJECT-File welches Dir dann der Kunde irgendwann um die Ohren haut.

Da wir mit mehr als 10 verschiedenen PROJECTs arbeiten hat sich eine dritte Moeglichkeit ergeben - ein TEST-Project einzurichten, welches ueberschrieben werden kann um dann zu sehen was das Export-Model beinhaltet um es dann noch einmal im richtigen PROJECT einzulesen.

Hope this helps!

Gruss, Steffen

ijne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 27. Feb. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo !

Versuch es mal mit dem Utility catada ( Funktion list)
dann erhälst du einige Infos.

Der Import ist eigentlich dazu da, damit die
Daten unabhängig vom Projekt eingelesen werden können.

Man sollte das eigentliche Projectfile allerdings
schreibschützen. Testumgebung ist überflüssig.
Es gibt zwar evtl.  Meldungen, daß keine Attributes
geschrieben werden können aber das macht nichts.

Jens

------------------
Systembetreuer

MK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

erstellt am: 01. Mrz. 2004 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Auf CATDATA bin ich auch gekommen aber leider keine Info bekommen, ausser, welche Dateien für die Projektumgebung sorgen (wohl nur bei embedded Project). Aber die heissen ja alle gleich.
Ich wüsste auch nicht, wo da fest ein Name verankert ist, ausser für die Projektmerkmale an sich, aber kein "BMW", "VOLVO" oder so was.
Ich schätze mal, da gibt's nichts ....

Grüsse, Markus

[Diese Nachricht wurde von MK am 01. Mrz. 2004 editiert.]

kjung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 01. Mrz. 2004 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
ich bin vielleicht naiv, aber normalerweise hat man doch die Info, wo ein Exportfile herkommt.
Selbst wenn ich weiß, wie das Projectfile im Exportfile heißt, heißt das doch noch lange nicht, daß ich weiß wo es herkommt. Bei einem Partner kann das Projektfile denselben Namen haben wie bei einem anderen, der Inhalt ist aber durchaus unterschiedlich.
Ich stimme hier sm1wbl zu, daß Du diese zwei Möglichkeiten hast oder du machst ein völlg neues Projectfile auf.

------------------
Klaus   

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de