Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  viele PTF-Stände...

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   viele PTF-Stände... (468 mal gelesen)
JFS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

Beiträge: 83
Registriert: 18.03.2003

CATIA V4.2.4 - HP-UX
CATIA V5R12SP3-SP4 - HP-UX

erstellt am: 25. Feb. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Zusammen,

eine Frage zur PTF-installation in V4.
Es gibt ja unterschiedliche PTF-Stände für OEM's : VW, BMW, DC...

Was passiert wenn mal alle Pakete in eine einzige CATIA Installation zusammen installiert ?
Konflikte ? Oder ist es ok ?

Danke !
JFS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 326
Registriert: 05.04.2001

HP_C3700_mit_HP-UX_11.0
CATIA_424-2
VPM_1.5_PTF26 / Test:_VPM_1.5_PTF31

erstellt am: 26. Feb. 2004 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Hallo,

catinst wird sich aus den verschiedenen Paketen den höchstmöglichsten Stand raussuchen. Ich gehe davon aus, daß das Ergebnis gut funktioniert. Ob die OEMs an Deiner Installation Anstoß nehmen, falls Du daraus Modelle lieferst, weiß ich nicht.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 542
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 27. Feb. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo !

So sehr unterscheiden sich die PTF-Stände nicht.
Aber wenn z.B. FD&T für Deimler nicht funktioniert,
dann muß der Deimler-Patch drauf.
Ansonsten ist meist BMW führend in puncto Patches.
Man kann nun mal nicht für jeden OEM ein Catia
installieren. Die Patche sind auch nur zur
Korrektur einiger Catiafehler. Also ist
dem OEM es eigentlich egal was drauf ist, Hauptsache
es funktioniert und das Ergebnis stimmt.

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwerl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

Beiträge: 31
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo alle zusammen,

ich möchte vor einem zusammenspielen verschiedener PDF Stände warnen.
Der Grund ist folgendermassen:

Es gibt eine CATIA Grundversion z.B. V4.2.4 R2. Diese Grundversionen werden, soweit ich weiß, auch vom VDA Verband freigegeben. Jeder Automobilist macht für seine eigene notwendigen Prozeßanwendungen Anpassungen. Diese Anpassungen können sich von OEM zu OEM widersprechen. Bekanntestes Problem ist die Solid update Fähigkeit.
Solids können auf einer OEM Platform updatefähig sein, auf der anderen nicht.
Alle die mit DaimlerChrysler und dem Q-Checker zu tun haben, sollten dieses Problem kennen.
Auch direkte Funktionen können beeinflusst werden. Z.B. geringfügig andere Ergebnisse beim ausführen von CATIA Funktionen.
Dies ist auch die Begründung warum DC eigentlich die Benutzung Ihrer Umgebung vorschreibt.

Um diese Probleme zu vermeiden, sollten für unterschiedliche OEM's Umgebungen angelegt werden. Die Basissoftware ist dann identisch, jedoch werden für die OEM's dann unterschiedliche PDF Stände angemounted (kleiner Datenumfang).

Wer meint alle PDF Stände, unabhängig vom OEM, in eine Installation einspielen zu wollen, der muß mit diesen Problemen leben.

Wenn nun ein Solid auf dieser Installation lauffähig ist, kann es passieren, daß der OEM das Modell als z.B. nicht updatefähig zurückweist.
Ich erinnere daran, das DaimlerChrysler eine Lieferantenbewertung basierend auf der CAD Datenqualität durchführt. Für die anderen OEM's mag es sein das es funktioniert.
Dies liegt aber dann nur daran, daß der OEM nicht prüft, was möglicherweise in naher Zukunft geändert wird.

Beim OEM führt dies zu Problemen wenn er die Datensätze weiterverwenden will. (Berechnung,DMU)
Nehmen die Probleme durch solche Aktionen Überhand, so wird eine Zwangsprüfung vom OEM eingeführt. Spätestens dann hat man sich mit den Folgen herumzuschlagen(siehe DaimlerChrysler).

Gruß
RW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 269
Registriert: 26.02.2003

Catia V424R2, V5R12SP5
VPM 1.5 PTF 21
AIX 4.3.3, AIX 5.2
W2k Server Citrix MfXP FR3

erstellt am: 01. Mrz. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

ich hab mal vor ca. 1,5 Jahren die selbe Frage an CENIT gestellt.
Dort habe ich die Antwort bekommen, daß CENIT mit ihrer Referenzinstallation so verfährt:
1. Catia 42x Rx installieren
2. CEG Level drüber
3. BMW PTF's , DC PTF's  und soweiter und sofort....
4. crate Runtime....

Kann sein daß es mittlerweite anders ist...!!?

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwerl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

Beiträge: 31
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Zu diesem Zeitpunkt hat der Daimler angefangen den Q-Checker einzusetzen.
Es wurden sehr viele Maschinen mittlerweile neu installiert.
Diese Anfrage würde heute bei Cenit mit Sicherheit anders beantwortet.

Wie schon erwähnt, man kann es auch weiterhin anders halten, muß jedoch die Konsequenzen in Kauf nehmen.

Für Daimler Zulieferer:

Da die letzten CATIA Fixes von BMW und DCS hauptsächlich bei den Solidfunktionen (Verwaltungsgeschichten jetzt mal ausgenommen) Änderungen durchgeführt haben, kann keiner garantieren daß eine Installation mit BMW Fixes die gleichen Ergebnisse bringt als wenn nur
DCS Fixes aufgespielt sind.

Ich kenne hier ein gutes Beispiel.
Die Fa. Keiper Recaro verzichtet auf spezielle OEM Umgebungen.
Es kommt da immer wieder zu genau diesem Solid Problem.

Man muß sich mal überlegen, daß dies auch Auswirkungen auf Übernahmeteile haben kann. Möglicherweise sind die in einer Umgebung IO und in der anderen nicht.
Leider wird dies kein OEM interessieren. Man wird dort die Auskunft "Nehmen Sie unsere Installation wenn Sie für uns arbeiten, dann haben Sie wenig Probleme" bekommen.

Als Bemerkung muß ich hier auch noch was anderes hinterherschieben.
Es gibt auch noch Platformunterschiede. HP, IBM... können bei den Solids auch unterschiedliche Ergebnisse liefern. Diese Dinge sind beim Daimler aber bekannt.

Eigentlich ist man gezwungen, wenn DCS die Installation ändert(Fixes),
dies auf allen Maschinen, auf denen für den Daimler gearbeitet wird,  durchzuschleifen.

Gruß
RW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2006 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2002.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.