Autor
|
Thema: Plot Queue Gestoppt !? (111 mal gelesen)
|
KBL Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2004 09:12 Unities abgeben:         
Hallo Catia Forum,ich bin dabei Catia die PDF Ausgabe beizubringen, aus diesem Grund habe ich unter AIX eine neue Plot Queue mit "smitty queue" eingerichtet und die Datei Plot0100.plot_cfg in das Catia Verzeichnis kopiert. Soweit so gut, ich bekomme die gewünschten PDF nach der Konvertierung mit Ghostscript. Wenn ich jetzt den Catia Rechner neu gestartet hab und noch nichts geplottet habe bekomme ich bei "lpstat" "W.Schl PDF" "Status Bereit" ! Wie bei allen Anderen Installierten Plotter ! Sobald ich aber jetzt einen Plot/PS Datei erzeuge geht der Status auf "Gestoppt" ! und darunter stehen die Erzeugten catout.ps auf Warten. Catia überschreib aber jedes mal die "catout.ps" mit einem Neuen File, und die Liste mit Warten wird immer länger. Wie kann man das abstellen welche einstellung ist noch falsch oder ist das beim Schreiben in eine Datei immer so ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Christian Gehrig ------------------ Computer rechnen mit allem ! Nur nicht mit Menschen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 26. Jan. 2004 10:45 Unities abgeben:         
Hallo !Es sieht danach aus, daß du ein Format an den Drucker gibst, welches er nicht verarbeiten kann. Es reicht schon ein falsches Papierformat ( Letter ). Dann stopt die Queue. Ich verstehe nicht ganz was du im einzelnen machst. Die Plotkonfuguration die du eigentlich benutzt erzeugt ein Postscriptdatei aus dem Catia heraus. An welcher Stelle kommt eigentlich PDF ins Spiel ? Wenn du eine PDF nach Postscript wandelst kannst du per Unix-Befehl die Postscriptdatei ausdrucken. Aber was hat das wiederum mit Catia zu tun ? PS.: Computer machen daß was du ihnen sagst, die müssen nicht mit dem Menschen rechnen sondern der Mensch muß sie richtig bedienen. Gruß Jens
------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBL Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2004 11:46 Unities abgeben:         
Hallo Jens,also hier nochmal Ausführlich zur Erleuterung. Ich Plotte aus Catia über die Plot0100.plot_cfg(Postscript) eine Datei "catout.ps" in ein Verzeichnis. Dieses File lese ich in Ghostview ein und Konvertiere es in ein PDF File. Bei dem Erzeugen der Datei "catout.ps" bricht die Queue ab und geht auf gestoppt ! Alle weiteren Jobs bekommen den Status Wartent, die Datei catout.ps wird aber neu Erzeugt. Die Ausgabe als Postscript Datei funktioniert tatellos bis auf Meldung Plotqueue gestopt ? MfG Christian ------------------ Computer rechnen mit allem ! Nur nicht mit Menschen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_I Mitglied

Beiträge: 561 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.5 PTF29 AIX4.3.3-ML11 AIX5.2-ML05 IRIX6.5.8
|
erstellt am: 26. Jan. 2004 12:38 Unities abgeben:         
Hallo Christian,wenn ich dich richtig verstehe, brauchst Du gar keine Queue auf dem System. Ich habe Dir ein PLTCFG File angehaengt, welches PS-Dateien mit einem vernuenftigen Namen erzeugt.
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 26. Jan. 2004 15:36 Unities abgeben:         
Wie ich schon oben gesagt habe. Sieh mal nach, ob der Drucker ein falsches Papierformat bekommt. zb. Letter ?------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |