Autor
|
Thema: CatMotif-Icon wiederherstellen (112 mal gelesen)
|
talpa Mitglied

Beiträge: 324 Registriert: 19.08.2002 Catia V4.2.4 Catia V5R10SP5 SUN Blade 1000 SUN Solaris 2.8
|
erstellt am: 19. Jan. 2004 13:38 Unities abgeben:         
Hallo allerseits!Bei uns hat ein User aus dem Catia V4 Fenster das Icon für CatMotif auf den Desktop verschoben und später gelöscht. Leider ist es in besagtem Fenster nun nicht mehr vorhanden. Das Fenster selbst zeigt bei uns den Inhalt von: /home/catadm/catia.dt/tools.adm Ich habe jetzt bei einem zweiten Rechner mit identischer Installation in diesem Verzeichnis nachgeschaut und dort eine Datei namens CatMotif gefunden. Seltsamerweise ist diese Datei 0 Byte groß. Versuchsweise habe ich sie in das gleiche Verzeichnis auf dem betroffenen Rechner kopiert. Das hat leider nicht zu dem gewünschten Effekt geführt. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
talpa Mitglied

Beiträge: 324 Registriert: 19.08.2002 Catia V4.2.4 Catia V5R10SP5 SUN Blade 1000 SUN Solaris 2.8
|
erstellt am: 19. Jan. 2004 14:17 Unities abgeben:         
Das Problem hat sich soeben erledigt. Im Verzeichnis:/home/catadm/catia.dt/tools.usr liegen die Datein auch auf dem betroffenen Computer nochmal. Als sie von hier in das Verzeichnis tools.adm kopiert wurden, ging alles wieder. Seltsam, muss ein Fehler von meiner Seite aus gewesen sein, dass es beim Kopieren vorher nicht schon geklappt hat. Was eine 0 Byte große Datei allerdings bewirkt, ist mir noch nicht so ganz klar. Ich bin davon ausgegangen, dass sie mindestens ein Link ist. Ich habe sie mit "cat" ausgeben wollen und sie ist definitiv leer. Kann mir das jemand erklären? Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 08:18 Unities abgeben:         
Hallo Talpa !Diese scheinbar unsinnigen Dateien findest du öfter unter der CDE-Oberfläche. Wie CDE wirklich funktioniert und wozu leere Dateien sein sollen wissen warscheinlich nur die Programmierer des CDE und Catia. Das ist auch der Grund, warum außer mir auch viele andere ihre eigene Catia-Startoberfläche haben, wo sie wissen wozu die Dateien sind. Ansonsten findest du die eigentlichen Catia-Programme unter /usr/catia/cfg/code/bin Jens ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |