Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Installation auf HP-UX klappt nicht

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Installation auf HP-UX klappt nicht (131 mal gelesen)
Zack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Zack an!   Senden Sie eine Private Message an Zack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zack

erstellt am: 26. Dez. 2003 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen,

Ausnahmsweise brennt dieses Jahr nicht der Tannenbaum, sondern bei mir vielmehr folgende 3-teilige Frage zum Thema Installation von CATIA 424 auf HP-UX 12.0 (auf C3700, 2Gig):

Problem 1: Beim Versuch, das Installationsprogramm Catinst zu starten, mekkert dieses einige angeblich falsche Kernelparameter an und verweigert den Start.
Einige dieser Parameter konnte ich auch als HP-UX Neuling einfach "von Hand" bzw. per SAM anpassen.
Probleme habe ich aber mit den Werten MAXDSIZ und MAXTSIZ : Catinst verlangt hier Werte von 65536, bzw 32768 PAGES.
Im SAM kann ich für diese Parameter aber nur BYTEwerte einstellen. Ich habe hier bereits die höchstmöglichen Werte eingestellt, aber Catinst behauptet immer noch, die Einstellung wäre 0 Pages und er bräuchte unbedingt 65536, bzw 32768 pages.
Was muss ich wo ändern, damit Catinst vernünftig startet ?
Wenn ich Catinst mit der Option "-n" starte, ignoriert er die Fehler, aber führt dass eventuell zu einer instabielen Installation, die im Betrieb dann abschmiert ?

Problem 2: Wenn ich Problem 1 vorerst ingoriere ("-n"), kann ich CATIA zwar normal unloaden und installieren und auch den CATADM einrichten. wenn ich allerdings als CATADM mit CATINST versuche, die  DRAFTING STANDARD PATTERNS usw. zu Installieren, kommt folgende Fehlermeldung: "/USR/LIB/DLD.SL: Can`t find path for shared library: libPEX5.2"
Ich habe gesucht, und diese Bibliothek gibts tatsächlich auf dem System nicht. Wo bekommt man die denn her ? Das HP-UX auf der Maschine war vorinstalliert, hätte diese Biblothek dabei sein müssen ?

Problem 3: wenn ich Versuche, CATIA zu starten, in der Hoffnung, dass ohne standard patterns und dimensions wenigstens ein Arbeiten im 3D möglich ist, bekomme ich beim klicken auf "Cold Start" des CATMOTIF Icons nur die Fehlermeldung: "ACTION COLDSTART WAS NOT FOUND OR THIS ACTION DOES NOT APPLY TO FILE: .../home/catadm/catia.dt/tools.adm/catmotif WITH DATA ATTRIBUTE CATIAMOTIF" (passiert auch bei WarmStart und allen sonstigen Starten...)
Was hat das nu wieder zu bedeuten ? Liegt das einfach nur am Fehlen der Standartpatterns ? oder ist hier noch was anderes im Argen ?

Ich wäre echt froh über jeden Kommentar und Hinweis, der mir hier weiterhelfen könnte, auch natürlich, wenn er nur mit einem der drei Probleme hier zu tun hat...

Frohes Fest und Dank vorab..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Zoellner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Catia V4/V5
HP-UX, AIX, IRIX, Win2000;

erstellt am: 30. Dez. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

schau mal nach unter
http://www.hp.com/workstations/segments/mcad/dassault/hpux/hpux.html

da sind die technischen Voraussetzungen fuer Catia auf HP-UX.

Gruss    Helmut

Zack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Zack an!   Senden Sie eine Private Message an Zack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zack

erstellt am: 03. Jan. 2004 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi,
vielen Dank für die Antwort.

Gottseidank blieb mir erspart, das alles im einzelnen Lesen zu müssen, da eine komplette Neuinstallation des HP-UX 11 in allem
Punkten Abhifle geschaffen hat und das Problem somit erledigt ist.

Eine Erklärung für Punkt 1 würde mich allerdings immer noch interessieren. Rein äusserlich hat sich durch die Neuinstallation nämlich nix verändert, d.h. den Wert der Kernelparameter konnte ich auch danach nur als Bytewert angeben. CATINST hat dann aber plötzlich einen Wert für PAGES erkannt.

Hat da jemand eine Erklärung für ?
HP-Spezialisten bitte vortreten...

zwatz
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 03. Jan. 2004 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Zitat:
Original erstellt von Zack:
..... d.h. den Wert der Kernelparameter konnte ich auch danach nur als Bytewert angeben. CATINST hat dann aber plötzlich einen Wert für PAGES erkannt.
...

über jeden Kommentar und Hinweis, der mir hier weiterhelfen könnte, auch natürlich, wenn er nur mit einem der drei Probleme hier zu tun hat...

hab zwar mit diesen Problemen rein gar nichts zu tun ...

Diese Kernelparameter kann man IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nur über die Einheit "Bytes" angeben.
Ich vermute, daß CATINST mit "Pages" nur eine andere Einheit verwendet ...
(Umrechnungsfaktor ? --> wieviel Bytes sind denn laut aktueller Kernelconfig jetzt definiert ?)

Gruß
Thomas

Zack
Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Tja, das genau ist ja der Punkt, den ich nicht verstanden habe.
Anfangs hat catinst immer 0 pages gemeldet, egal welcher Bytewert als kernelparameter angegeben war,
nach der Neuinstallation hat catinst bei einem Bytewert von X einen Wert von Y pages erkannt.
Ich glaube, 1 page entspricht 4096 Byte.

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de