erstellt am: 26. Dez. 2003 18:31
Unities abgeben: 

Hallo zusammen,Ausnahmsweise brennt dieses Jahr nicht der Tannenbaum, sondern bei mir vielmehr folgende 3-teilige Frage zum Thema Installation von CATIA 424 auf HP-UX 12.0 (auf C3700, 2Gig):
Problem 1: Beim Versuch, das Installationsprogramm Catinst zu starten, mekkert dieses einige angeblich falsche Kernelparameter an und verweigert den Start.
Einige dieser Parameter konnte ich auch als HP-UX Neuling einfach "von Hand" bzw. per SAM anpassen.
Probleme habe ich aber mit den Werten MAXDSIZ und MAXTSIZ : Catinst verlangt hier Werte von 65536, bzw 32768 PAGES.
Im SAM kann ich für diese Parameter aber nur BYTEwerte einstellen. Ich habe hier bereits die höchstmöglichen Werte eingestellt, aber Catinst behauptet immer noch, die Einstellung wäre 0 Pages und er bräuchte unbedingt 65536, bzw 32768 pages.
Was muss ich wo ändern, damit Catinst vernünftig startet ?
Wenn ich Catinst mit der Option "-n" starte, ignoriert er die Fehler, aber führt dass eventuell zu einer instabielen Installation, die im Betrieb dann abschmiert ?
Problem 2: Wenn ich Problem 1 vorerst ingoriere ("-n"), kann ich CATIA zwar normal unloaden und installieren und auch den CATADM einrichten. wenn ich allerdings als CATADM mit CATINST versuche, die DRAFTING STANDARD PATTERNS usw. zu Installieren, kommt folgende Fehlermeldung: "/USR/LIB/DLD.SL: Can`t find path for shared library: libPEX5.2"
Ich habe gesucht, und diese Bibliothek gibts tatsächlich auf dem System nicht. Wo bekommt man die denn her ? Das HP-UX auf der Maschine war vorinstalliert, hätte diese Biblothek dabei sein müssen ?
Problem 3: wenn ich Versuche, CATIA zu starten, in der Hoffnung, dass ohne standard patterns und dimensions wenigstens ein Arbeiten im 3D möglich ist, bekomme ich beim klicken auf "Cold Start" des CATMOTIF Icons nur die Fehlermeldung: "ACTION COLDSTART WAS NOT FOUND OR THIS ACTION DOES NOT APPLY TO FILE: .../home/catadm/catia.dt/tools.adm/catmotif WITH DATA ATTRIBUTE CATIAMOTIF" (passiert auch bei WarmStart und allen sonstigen Starten...)
Was hat das nu wieder zu bedeuten ? Liegt das einfach nur am Fehlen der Standartpatterns ? oder ist hier noch was anderes im Argen ?
Ich wäre echt froh über jeden Kommentar und Hinweis, der mir hier weiterhelfen könnte, auch natürlich, wenn er nur mit einem der drei Probleme hier zu tun hat...
Frohes Fest und Dank vorab..