Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Symbole im CATIA-Fenster (CDE) verschwunden

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Symbole im CATIA-Fenster (CDE) verschwunden (637 mal gelesen)
talpa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Catia V4.2.4
Catia V5R10SP5
SUN Blade 1000
SUN Solaris 2.8

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Allerseits,

wenn man im CDE auf das CATIA-V4-Logo klickt, öffnet sich ein Fenster für die Environments und eins für die verschiedenen V4 Anwendungen. Dabei haben die meisten Anwendungen ein entsprechendes Symbol z.B. einen Plotter für CatPlot.

Diese Symbole sind in dem erwähnten Fenster seit kurzem bei mir nicht mehr vorhanden. Stattdessen ist dort jetzt ein CDE Standardsymbol. Die Symbole müssen allerdings noch vorhanden sein, da ich mir z.B. CatUtil mittels Drag&Drop in das Frontpanel gezogen habe und es dort wieder mit Bild erscheint.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Talpa,
könnte es sein, daß das File $HOME/.dtprofile geändert wurde.
Gib mal als user ein :
set|grep DTSPUSERICON
Es muß etwas mit $CATIA/samples/catia.dt/icons:$CATIA/adm/dticons:...
mit $CATIA=Installationspfad/cfg sein.

------------------
Klaus   

talpa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Catia V4.2.4
Catia V5R10SP5
SUN Blade 1000
SUN Solaris 2.8

erstellt am: 21. Nov. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Klaus,

ich habe tatsächlich am .dtprofile Änderungen vorgenommen. "set|grep DTSPUSERICON" ergibt bei mir folgende Ausgabe:

DTSPUSERICON=/home/catadm/catia.dt/icons:/usr/catia/cfg/adm/dticons

Wie setze ich hier wieder den korrekten Pfad? Einfach editieren? Und wenn ja wo?

Vielen Dank!
Gruß, Talpa

kjung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 21. Nov. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Talpa,
es sieht auf dem ersten Blick nicht falsch aus. Um die gesamten Icons, die überhaupt in diesem Environment möglich sind, sichbar zu machen, gibt es einem schönen trick, den ich immer wieder verwende. Es gibt die CDE-Applikation "Create Action". Falls Du sie nicht kennst, Du findest sie folgendermaßen :
- Öffne den Application-Manager (direkt hinter dem CATIA-Icon in der Start-Leiste).
- Dort findest Du "Create Action"
Starte diese Application
Action Icons
  Find Set ...
Jetzt findest Du eine Liste mit Directories, in denen sich Icons befinden (können). Hier kannst Du Dich durchklicken, insbesondere CATIA-Icons. Wenn Du sie hier findest, liegt es nicht am DTSPUSERICON-Pfad. Versuch's erstmal.

------------------
Klaus   

talpa
Mitglied

Catia V4.2.4
Catia V5R10SP5
SUN Blade 1000
SUN Solaris 2.8

erstellt am: 21. Nov. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Klaus,

unter den von Dir erwähnten Sets sind die beiden Teile von DTSPUSERICON getrennt aufgeführt:

Unter /home/catadm/catia.dt/icons sind keine Icons zu finden.

Unter /usr/catia/cfg/adm/dticons finde ich die Icons, die ich suche.

Was heißt das jetzt für mich?

Gruß, Talpa

kjung
Mitglied

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 21. Nov. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Talpa,
Gute Frage !
Was hast Du im .dtprofile geändert ?
Vielleicht kannst Du alles rückgängig machen und dann wieder stückweise vorwärts ändern !

------------------
Klaus   

talpa
Mitglied

Catia V4.2.4
Catia V5R10SP5
SUN Blade 1000
SUN Solaris 2.8

erstellt am: 21. Nov. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Klaus,

so wirklich geändert habe ich eigentlich nichts, zumindestens nichts dessen ich mir bewusst bin  .

Ich habe mich ein bißchen bei mir im Verzeichnis .dt "umgeschaut" (und nicht in der Datei .dtprofile, wie ich Dir fälschlicherweise geschrieben habe). Da eine Kollegin gerne ihr CDE so angepasst haben wollte, wie das bei mir der Fall ist, habe ich nach Unterschieden gesucht. Ich hoffe, mir fällt wieder ein, was ich geändert habe, denn so ohne weiteres werden die Symbole wohl nicht verschwunden sein...

Schönes Wochenende
Talpa

kjung
Mitglied

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 21. Nov. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Talpa,
das Verzeichnis .dt ist eigentlich nicht gefährlich, CATIA verewigt sich dort eigentlich nicht, es sei denn :
schau mal in das Verzeichnis .dt/types und .dt/types/fp_dynamic. Dort können *.dt und *.fp files liegen.
Deine Kollegin hat einen korrekten CDE ?

------------------
Klaus   

talpa
Mitglied

Catia V4.2.4
Catia V5R10SP5
SUN Blade 1000
SUN Solaris 2.8

erstellt am: 24. Nov. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Klaus,

ich habe die Lösung für mein Problem gefunden:

Ich habe im Dateimanager irgendwann mal definiert, das kleine Symbole angezeigt werden sollen und außerdem festgelegt, dass diese Einstellung ab diesem Zeitpunkt in jedem neu geöffneten Fenster gültig sein soll. Da ich fast auschließlich mit Terminals arbeite, hatte ich das wieder vergessen. In meinem CATIA-V4-Fenster war noch die alte Darstellung (große Symbole) aktiv. Als ich jetzt aus irgendwelchen Gründen dieses Fenster einmal geschlossen und ein neues geöffnet habe, wurden die Symbole klein dargestellt. In dieser Ansicht werden die speziellen Icons (z.B. der Plotter) nicht dargestellt.

Ziemlich unspektakulär, was? 

Vielen Dank auf jeden Fall für die hilfreichen Lösungsansätze!
Gruß, Talpa

kjung
Mitglied

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 24. Nov. 2003 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Talpa,
Normalerweise können große, mittlere und kleine Symbole (Icon-Set) definiert werden. Dassault liefert aber nur große Icons mit. Wird auf eine andere Größe umgeschalten, muß der CDE das Standard-Icon für "klein" nehmen.
Allerdings war mit das bisher nicht bewußt, weil ich sehr viel mit den Standard-Einstellungen arbeite und die funktionieren in der Regel.

------------------
Klaus   

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de