Autor
|
Thema: Datenmigration für Catia Benutzer (140 mal gelesen)
|
endless Mitglied
|
erstellt am: 30. Okt. 2003 10:47 Unities abgeben:         
Hallo an alle, vorsicht noob Frage  kennt einer vielleicht eine schicke Methode unter Unix Catia Dateien wie PATTERN±:±DESCRIPTIONS.model PATTERN±:±IDENTIFICATEURS.model PATTERN±:±MOTIFS.model zu kopieren? Der doppeltpunkt bereitet mir Probleme, egal ob ich cp,tar,cpio oder dsmc/tsm zum kopieren nehme. Ich habs mit und ohne quotieren versucht. Benutzt wird eine RS6000 Workstation von IBM mit AIX.4.3.3. (Ich habe sogar die Daten über CIFS exportiert und mit W2K versucht zu kopieren dort ist der Doppelpunkt ebenfalls reserviert)vielen Dank endless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
diddosch Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2003 11:55 Unities abgeben:         
Moin endless,keine schicke Methode aber funktioniert, wenn du einen Samba Server auf der Maschine hast. Die Dateien (ggf. das ganze Verzeichnis) in ein tar File einpacken, move auf ein Verzeichnis, dass von Windows erreicht wird. Dort tar File auspacken, mit Windows umbenennen und dann wieder auf den urspünglichen Speicherplatz verschieben. Eine Krücke, zugegeben, aber geht. So long Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
diddosch Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2003 13:52 Unities abgeben:         
Sorry hab schlecht gelesen,tar funktioniert ja nicht. versuche die Datei Namen in ' ' zu setzen. cp 'PATTERN±:±DESCRIPTIONS.model' newname.model wichtig nicht " " sondern ' '. Wenn das nicht klappt, steht vielleicht eine SGI mit Zugriff auf das Verzeichnis zur Verfügung. Habe in CATIA eine Datei x±:±x.model erzeugt und gespeichert und konte diese auf der SGI direkt mit mv in x.model umbenennen. Sorry noch mal egen der ersten blöden Idee. So long Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
endless Mitglied
|
erstellt am: 31. Okt. 2003 14:00 Unities abgeben:         
Danke für die Info, tatsächlich verträgt das IRIX das ±:± im gegensatz zur AIX, ich war mir am Anfang irgendwie der Meinung es ging unter SGI auch nicht, aber ab 6.5.12 gehts einigermassen über (gute alte ALT+ASCI Kombination) Umwege, und ab 6.5.19 scheinbar ganz normal  Manchmal sehen 4 Augen besser als 2 .... bis denn und nochmal danke endless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |