Autor
|
Thema: Entscheidung für plotter (132 mal gelesen)
|
adali Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 03.09.2003 IBM P44170,P275 AIX5.1ML04
|
erstellt am: 22. Okt. 2003 14:50 Unities abgeben:         
Hallo,für catiav4 werden wir ein neues Plotter kaufen wir denken über OCE-TDS 400 oder HP Modelle. Ich bin nicht sicher ob man von dem Client direkt an einem Oce-plotter senden kann. an oce 9600 haben wir so ein Problem das wir ein zwischen-program brauchen. Welche is besser OCE oder HP for catiav4. vielen Dank Özkan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_I Mitglied

Beiträge: 561 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.5 PTF29 AIX4.3.3-ML11 AIX5.2-ML05 IRIX6.5.8
|
erstellt am: 23. Okt. 2003 07:45 Unities abgeben:         
Hallo Oezkan,wir haben vor kurzem einen OCE TDS600 gekauft und sind sehr zufrieden mit dem Teil. Bei uns stand vor allem auch der Support im Vordergrund, der uns bei OCE besser schien, als beim konkurrenten Xerox. HP stand bei uns damals nicht zur Diskussion, ich war aber nur am rande mit der Evaluation beschaeftigt und kann dir daher nicht sagen warum. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimoSchwaar Mitglied

|
erstellt am: 23. Okt. 2003 07:53 Unities abgeben:         
Hallo,wir haben einen OCE 5250 und plotten direkt aus Catia heraus, so wie es sein soll. Es muss im Unix nur die Schnittstelle richtig eingestellt werden. Bei uns klappt es mit diesem Plotter endlich, parallel aus Unix und Windows zu plotten, ohne dass es zu Konflikten kommt. Allerdings merkt man dem OCE den billigen Preis (ca. die Hälfte zum vergleichbaren HP) an. Es klappert mehr, es sind auch mehr Kunststoffteile u.ä. Ich bin überzeugt, dass der OCE keine 10 Jahre hält, wie unser alter HP. gruss, Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 23. Okt. 2003 16:07 Unities abgeben:         
Hallo !OCE versteht am bsten lpr. Das heißt z.B. auf SGI ist default nur lp installiert und man muß nachinstallieren. Zuverlässiger und besser zum administrieren ist HP. Auch die Menüführing ist bei HP übersichtlich und bei allen Modellen nach dem gleichen Schema angelegt. Auch wenn HP teurer in der Anschaffung ist sollte man gerade dabei langfristig denken. Ich kenne viele Firmen, über sehr lange Zeiträume HP-Geräte einsetzen und zufrieden sind. HP läuft mit allen Plattformen zusammen. Egal welche Unixplattform oder aber auch Windows. Die Überlegung in Sachen Windows ist in bezug auf Catia V5 nicht zu vernachlässigen. Vielleicht werden in Zukunkt Unix-Workstation für Catia durch PC´s ersetzt. Also langfristige Überlegungen anstellen. Gruß Jens ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |