Autor
|
Thema: Endchecker (140 mal gelesen)
|
Helmut Zoellner Mitglied

Beiträge: 176 Registriert: 04.12.2000 Catia V4/V5 HP-UX, AIX, IRIX, Win2000;
|
erstellt am: 10. Okt. 2003 15:10 Unities abgeben:         
Hallo zusammen,beim Start des Endcheckers (Pruefprogramm von VW) erhalte ich folgende Meldung: bekommen wir bei der Anwahl des ENDCHK folgende Meldung: ERROR SEARCH FAILED CHECK, IF LICENSE AVAILABLE unter /help steht noch: MTG998101 AN ERROR OCCURRED DURING THE ERROR SEARCH PROCESSING. IER VALUE IS 21114 CURRENT ERROR NAME MEMBER IS CHKERR 21114 ***UNABLE TO ACCES ERROR MEMBER ERROR IN PROGRAMMING FUNCTION ERRORS CURRENT ERROR MESSAGE MEMBER IS CHKERR CONSULT YOUR LOCAL DEVELOPMENT SUPPORT Das passiert bei CATIA V4 mit IRIX. Die noetige SOE-Lizenz ist vorhanden, und der Endchecker ist auch schon gelaufen. Kennt jemand diesen Fehler und wie kann er behoben werden? Ist das ein Problem der Lizenzverwaltung? Bin fuer jede Hilfe dankbar. Das passt wieder genau zum WochenEnde! Gruss vom Bodensee Helmut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Wachtel Mitglied

|
erstellt am: 11. Okt. 2003 13:30 Unities abgeben:         
Hallo Helmut,ich kann Dir nur soviel sagen, dass bei uns eine fehlende Lizens die gleiche Fehlermeldung hervorgebracht hat. Die Lizenz wurde dann von unserem Distributor eingespielt, und schon war wieder alles klar. Gruß
catz Mitglied

Beiträge: 269 Registriert: 26.02.2003 Catia V424R2, V5R12SP5 VPM 1.5 PTF 21 AIX 4.3.3, AIX 5.2 W2k Server Citrix MfXP FR3
|
erstellt am: 13. Okt. 2003 09:25 Unities abgeben:         
Hallo Helmut,Mehrere Fragen: tritt das Problem bei einer neu engerichteten *.env (Catia Umgebung) auf? Oder hast Du eine neue Lizenz eingespielt. Oder hat sich der Installationspfad von Endchecker und in sofern auch der Ort der Lizenz geändert? Soweit ich mich erinnern kann wird die Position des Lizenzfiles über eine Umgebungsvariabel in der *.env gesetzt. Gruß Stefan
Helmut Zoellner Mitglied

Beiträge: 176 Registriert: 04.12.2000 Catia V4/V5 HP-UX, AIX, IRIX, Win2000;
|
erstellt am: 13. Okt. 2003 09:52 Unities abgeben:         
Hi Stefan,da war nur eine DemoLizenz dabei, und die ist jetzt abgelaufen. Versuche gerade, eine richtige Lizenz zu erhalten, aber die Homepage vw-zulieferer.de gibt es nicht mehr und auf der neuen braucht man ein Passwort - welch ein Drama! Ich wuensch Dir eine gute Woche und bis bald Helmut  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |