Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Session File editieren

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Session File editieren (145 mal gelesen)
MarkusB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

erstellt am: 02. Sep. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo miteinander,

kennt jmd eine Möglichkeit das .session File zu editieren?

Hintergrund: Der Pfad für unsere Modelltöpfe hat sich geändert, er wurde eine Verzeichnissebene eingefügt. Beim öffnen des Session Files werden die Modelle (logischerweise) nicht mehr gefunden.

Unseren Anwendern würde ich gern die Handarbeit im CATIA ersparen und "einfach" die neue Verzeichnissebene im Sessinfile einfügen.

------------------
[Umgebung: CATIA V5R10 SP6 auf W2000 V5.0]

Mit freundlichem Gruss
  Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CEROG
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CEROG an!   Senden Sie eine Private Message an CEROG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CEROG

erstellt am: 02. Sep. 2003 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo MarkusB,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob du V4 oder V5 meinst.

Das ".session" läßt mich V4 vermuten, deshalb die Antwort auf V4 bezogen.

Ob du eine .session-Datei ändern kannst, hängt davon ab, wioe diese Session erzeugt wurde. Habt ihr nur die Referenzen abgespeichert, so könnte man folgendes versuchen:
1. Eine Kopie der Session-Datei anlegen ;-)
2. Die Session-Datei mit einem Texteditor öffnen und die jeweiligen CATIA-Filenamen suchen und ändern.
3. Die Sessiondatei abspeichern.
4. Ausprobieren, ob das ganze funktioniert.

Ich muß dich allerdings warnen: ich habe das Ganze nie ausprobiert und weiß daher nicht, ob es so funktioniert. Wenn ich es probieren würden, dann auf diese Weise.

Wenn ihr nur den Pfad zu den CATIA-Modelltöpfen geändert habt, solltest du mal einen Blick in die dcls- und env-Datei(en) werfen. Dort finden sich sich auch die genauen Pfadangaben zu den CATIA-Modelltöpfen im Unix-Filetree. Hier sind die Änderungen viel schneller und sicherer zu machen.

Viele Grüße,
CEROG

Erich Z
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

ProE 2001, WF, WF2, ILink
Win, HP-UX, AIX
Catia V4, V5

erstellt am: 04. Sep. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
Wenn das funktionieren sollte bitte hier mitteilen. Interesiert mich auch brennend. Haben das Prob das wie bei den V4 DL-Namen . und / verwendet hatten was unter V5 zumindest ab R11 nicht mehr klappt. Hab jetzt das Prob das ich aber dachte ich kann nicht richtig umstellen. Wenn das geht wäre es wunderbar.

[OT] Wie kann man die Pfade im V5 Produkt ändern? Habe das Prob das ich viele Produkte habe wo der Pfad mit Ordner drin steht und möchte auf DL-Name umstellen. Natürlich werden die Files nach der Umstellung auf DL-Name an der Orig Postition gefunden und entsprechend sieht der Pfad bei der CGR Konvertierung aus => ich hab ein massives Prob bei einer Batchkonvertierung (löse das derzeit so das ich das geschickt verlinke (freigegebener cahce unter unix *G*)

Gruß Erich

MarkusB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

erstellt am: 04. Sep. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo CEROG,

das CATIA V4 Session File (.session) ist binär. Ich habe keinen Editor dafür gefunden.

Unsere Lösung für den o.a. Fall:
Wir arbeiten mit DL-Names, im Session File werden nur die DL-Names referenziert. Demzufolge kann der Unix Pfad eines Modeltopfes beliebig geändert werden, solange der DL-Name beibehalten wird.

@ErichZ:
Deiner Beschreibung kann ich leider nicht folgen.

------------------
[Umgebung: CATIA V5R10 SP6 auf W2000 V5.0]

Mit freundlichem Gruss
  Markus

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de