Autor
|
Thema: Namenskonvention erzwingen (161 mal gelesen)
|
Tyrennis Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 28.02.2002 Icem, Catia UNIX ... windows ...
|
erstellt am: 17. Jul. 2003 14:14 Unities abgeben:         
Hi out there, ich quäle mich jetzt einiger Zeit mit Catia V4 (in drei Niederlassungen) und muss halt leider immer wieder feststellen, dass manche User Daten-schweinchen sind ... aus diesem Grund würde ich gerne wissen, ob ich eine Namenskonvention (mit CATIA-Bordmitteln) beim Speichern von Modeln erzwingen kann (z.B $USER_Filename_$DATE)... denn Vorgaben taugen nichts, wenn sich keine Sa... daran hält ....THNX im voraus P.S: Ich würde auch gerne die Anzahl der Zeichen für den File-namen begrenzen ------------------ ***** Ein echter Admin fällt nicht vom Himmel, aber mindestens einmal auf die Schnauze ***** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_I Mitglied

Beiträge: 561 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.5 PTF29 AIX4.3.3-ML11 AIX5.2-ML05 IRIX6.5.8
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 08:56 Unities abgeben:         
Hallo Tyrennis,es gibt da schon ein paar Moeglichkeiten. Mit Deklarationen kannst Du einiges machen. siehe CATIA Solutions Quick Reference Unix Workstations z.B. catia.CHARACTER_RANGE_FOR_MEMBER_NAME Dann gibts noch die User Inserted Programs (UIP), die aber doch einiges an Programmierkenntnissen erfordern. siehe CATIA Solutions Application Programming Interface Reference Manual
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 10:46 Unities abgeben:         
Hi Tyrennis, man kann nur festlegen, aus welchem Zeichensatz man sich bedienen kann und wie lang der Name werden darf. Eine automatische Namenssegmentierung ist nicht von vorneherein möglich! Das funktioniert allerdings prima per Makroprogrammierung (was aber nicht heisst, dass man einen Namen nicht auch von Hand setzen kann). Da habe ich aber leider keine Aktien 'drin. Grüsse, MarkusEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cucumberman Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2003 09:18 Unities abgeben:         
Hallo ZusammenA. Die Namensvergabe kann man über die CATEXI Routinen steuern. Das bedeutet aber einen Programmieraufwand und C oder Fortran. Näheres dazu gibt es im "software Administration Guide" B. Man kann die Länge der CATIA Modellnamen mittels der DCLS CATIA.FILE.MAX_LENGTH = 70; festlegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |