Autor
|
Thema: Model full (221 mal gelesen)
|
talpa Mitglied

Beiträge: 324 Registriert: 19.08.2002 Catia V4.2.4 Catia V5R10SP5 SUN Blade 1000 SUN Solaris 2.8
|
erstellt am: 14. Jul. 2003 23:44 Unities abgeben:         
Hallo Allerseits,ich habe mal wieder eine Frage: Ich möchte eine CATIA V4-Session konvertieren lassen. Da das Konvertieren pro Modell abgerechnet wird, habe ich mit Models-Copy alle Modelle der Session in ein Einziges kopiert. Bis auf ein Solid sind alle drin und die Datei hat ca. 60 MB. Beim Kopieren des Letzten bricht CATIA ab und meldet "Model full". Kann ich z.B. an der MECENV 'drehen' um diesem Abruch vorzubeugen oder was für eine Lösung gibt es für dieses Problem? Gruß, Talpa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brauburger Mitglied

Beiträge: 326 Registriert: 05.04.2001 HP_C3700_mit_HP-UX_11.0 CATIA_424-2 VPM_1.5_PTF26 / Test:_VPM_1.5_PTF31
|
erstellt am: 15. Jul. 2003 06:55 Unities abgeben:         
Hallo Talpa,mit ERASE+PACK kannst Du sehen, wo das Problem liegt, im Index- oder Datenbereich. Die für Dein zusammenkopiertes Modell benötigten Werte kannst Du dann zB in Deiner $CATMSTR-File (Standard: $HOME/USRENV.dcls) entsprechend anpassen. CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_INDEX = 30000 ; CATIA.MODEL_KBYTES.MAX_ACTIVE_DATA = 150000 ; Aber Achtung: Du erzeugst ein großes Modell, das auch andere nur mit entsprechend großen DeklarationsWerten lesen/bearbeiten können. Falls Du mit anderen zusammenarbeitest, solltest Du Deine Vorgehensweise zuerst abstimmen. Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CEROG Moderator

|
erstellt am: 15. Jul. 2003 07:04 Unities abgeben:         
Hallo talpa,bevor Du an den Grundeinstellungen rumdrehst, solltest du überprüfen, ob die Solids "Unsmart" sind. Wenn nicht, stell sie auf "Unsmart" um. Dadurch sparst Du einiges an Speicher. Eventuell kann es auch helfen, vor dem Importieren des Solids ein "PACK" zu machen. Viele Grüße, CEROG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |