Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Ploteinstellungen unter Catia (V4.2.4)

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ploteinstellungen unter Catia (V4.2.4) (387 mal gelesen)
Cat_Axel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

erstellt am: 08. Jul. 2003 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Seit einiger Zeit habe ich ein kurioses Problem: Bei einigen Usern stellen sich die Ploteinstellungen zurück. Im Besonderen ist es die Einstellung der Banner von off wieder auf on. Ich dachte ja eigentlich, daß die Ploteinstellungen standardmäßig unter /home/user/$USER/db in der Datei
adm424±±MEC.user
abgelegt werden. Aber mit dieser Datei ist bei den Usern auch von den Rechten her alles in Ordnung.
Und soweit ich weiß ist diese Einstellung ja nicht modell- sondern userabhängig. Einmal umgestellt sollte bedeutet, daß es umgestellt bleibt, oder liege ich da falsch? Was kann die Ursache sein?

Danke für die Hilfe!
Gruß,
  Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 08. Jul. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Axel,
ich meine, daß Du Recht hast. Bist Du sicher, daß diese User nicht unabsichtlich oder absichtlich die Parameter verstellt haben ?

------------------
Klaus

Cat_Axel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

erstellt am: 08. Jul. 2003 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
der Verdacht liegt nahe! Das war aber auch meine erste Frage und es wird abgestritten  Ein Key-User, dem ich schon in derHinsicht traue, daß er weiß, was er macht, hat mich aber auf das Problem, auch bei sich selber, aufmerksam gemacht.

kjung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 08. Jul. 2003 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Axel,
tut mir leid, ich habe keine Idee mehr dazu. Jede Änderung (z.B. setzen read-only oder zurückkopieren eines Standards) führt dazu, daß andere Einstellung verdreht werden, was sicherlich nicht im Sinne des Anwenders ist.
Schade :-((

------------------
Klaus

Stefan_I
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.5 PTF29
AIX4.3.3-ML11
AIX5.2-ML05
IRIX6.5.8

erstellt am: 09. Jul. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen,

bei den Plot Bannern hat CATIA so seine Macken. Daher gehoert in jedes pltcfg File, falls man keine Banner will, nach *BEGIN_PARAM der Eintrag:

*TXT NO

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Cat_Axel
Mitglied

erstellt am: 10. Jul. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Danke! Hat super geklappt!

Axel

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de