Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Datenaustausch

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Datenaustausch (969 mal gelesen)
Ingrid Küster
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ingrid Küster an!   Senden Sie eine Private Message an Ingrid Küster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingrid Küster

erstellt am: 24. Jun. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen,
mich würden die Extensions frühere CATIA-versionen interessieren.
Ich habe eine .catdat erhalten und sie in V5 nicht öffnen.

mfg
ingrid küster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 24. Jun. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Ingrid,
Diese Extension ist ungewöhnlich. Die einzige Idee dazu ist, daß diese Datei in CATIA V4 durch eine CATDATA Utility erzeugt wurde. Da CATIA in den Datentransfer-Fällen keine zwingende Extension vorgibt, kann der Anwender sie benennen wie er will.

Außerdem würde ich diese Frage in das V5 Forum einstellen.

Klaus

------------------
Klaus

Ingrid Küster
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ingrid Küster an!   Senden Sie eine Private Message an Ingrid Küster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingrid Küster

erstellt am: 25. Jun. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Zitat:
Original erstellt von kjung:
Hallo Ingrid,
Diese Extension ist ungewöhnlich. Die einzige Idee dazu ist, daß diese Datei in CATIA V4 durch eine CATDATA Utility erzeugt wurde. Da CATIA in den Datentransfer-Fällen keine zwingende Extension vorgibt, kann der Anwender sie benennen wie er will.

Außerdem würde ich diese Frage in das V5 Forum einstellen.

Klaus

hallo Klaus,
danke für die Antwort, ich habe nun geschrieben zum 3. mal, daß serjenige mir die Daten in eiges oder Stp senden soll.
J du hast recht dieses Thme gehört eher zu V5, aber ich bin noch neu hier, sorry.
wie sind Deine Erfahrungen, im Datenasutausch?

kjung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 25. Jun. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Ingrid,
Manchmal ist es besser anzurufen, daß löst oft das Problem in kürzerer Zeit. Der Partner versteht noch nicht einmal, wovon man redet. Vielleicht versuchst Du es damit, ich habe damit beste Erfahrungen gemacht.

Klaus

------------------
Klaus

CEROG
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CEROG an!   Senden Sie eine Private Message an CEROG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CEROG

erstellt am: 26. Jun. 2003 05:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Ingrid,

wenn du UNIX hast, könntest versuchen, mit dem Befehl "file" in einem Unix-Fenster den Datei-Typ zu ermitteln.

Unter Unix sind die Extensions nicht so aussagekräftig wie unter Windows.

Ansonsten kenne ich als V4-Extensions ".model" und ".exp", also Modell-Datei und Export-File.

Viele Grüße,
CEROG

kjung
Mitglied

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 26. Jun. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
selbst .exp ist nicht notwendig, sondern nur gebräuchlich.

Klaus

------------------
Klaus

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de