Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  CATIA 4.2.2 auf Notebook

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA 4.2.2 auf Notebook (866 mal gelesen)
ofm-consult
Mitglied
Konstruktion u. Administration


Sehen Sie sich das Profil von ofm-consult an!   Senden Sie eine Private Message an ofm-consult  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ofm-consult

Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 25. Apr. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf einem Notebook soll CATIA 4.2.2 laufen können.

Ein RS/6000 Notebook, das letzte von IBM hergestellte 860, entspricht nicht den Anforderungen um CATIA V4.2.2 laufen lassen zu können. Hier fehlt die Möglichkeit mindestens 256 MB RAM zu installieren, ganz zu schweigen von der Festplattenkapazität, die schon 4 GB groß sein sollte.

Die Möglichkeiten über Netzwerk mit Exceed, etc. CATIA 4.2.2 auf das Notebook zu bringen sind mir bekannt und bringen mir aber nicht viel, wenn ich unterwegs bin.

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen CATIA 4.2.2 auf Notebook sammeln können.

Schönen Dank im voraus

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 29. Apr. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ofm-consult 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Notebook, das einem Unix-Rechner entspricht ? Mit 64-Bit-Technologie ? Gibt es das wirklich ? (ich frage jetzt nicht, weil ich jemanden auf den Arm nehmen will, sondern weil ich es wirklich wissen moechte !)

CATIA V4 laeuft nur auf UNIX, also ist das eine Anforderung.
Aber anders herum: Macht ein V4-Notebook noch Sinn bei der Tendenz zu V5 ?

------------------

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 29. April 2003 editiert.]

IP

ofm-consult
Mitglied
Konstruktion u. Administration


Sehen Sie sich das Profil von ofm-consult an!   Senden Sie eine Private Message an ofm-consult  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ofm-consult

Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 29. Apr. 2003 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es gibt mehrere NB's, die mit 64bit-UNIX laufen auch ein RS/6000-NB von IBM.
Aber dieses hat zuwenig Aufrüstmöglichkeiten und stammt aus dem Jahre um 1998 rum. CATIA V4 läuft heute ergonomisch mit mind. 512 MB RAM und mit einer Festplattenkapazität von mind. 4 GB, was bei diesem NB natürlich nicht nachrüstbar ist.
Die Tendenz geht natürlich zu CATIA V5, aber was machst du, wenn dein Auftraggeber nur CATIA V4 Daten benötigt?
Die Portierung von V5 nach V4 im Bereich Solide ist äußerst bescheiden.
Soweit die Hintergründe meiner Anfrage.

Gruß
Martin

IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 30. Apr. 2003 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ofm-consult 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Weg V4 auf ein Notebook zu bringen, scheint - meiner bescheidenen Meinung nach - in eine Sackgasse zu führen.
Der einzig praktikable Weg ist die Anschaffung einer UNIX-Workstation, also entweder der Kauf einer solchen oder das Leasing.

Gruß vom
Rupert

IP

Schreuders
Mitglied
Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von Schreuders an!   Senden Sie eine Private Message an Schreuders  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schreuders

Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2001

erstellt am: 21. Mai. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ofm-consult 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Es gibt Notebooks auf Sun Basic mit UltraSparc Prozessoren. Schau hier mal nach. http://www.craigepc.com/naturetech.html

Ich habe zwar auch noch nie eines in den Fingern gehabt geschweige denn Catia darauf getestet, aber es müsste eigentlich laufen.

Gruß
Frank

IP

ofm-consult
Mitglied
Konstruktion u. Administration


Sehen Sie sich das Profil von ofm-consult an!   Senden Sie eine Private Message an ofm-consult  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ofm-consult

Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 21. Mai. 2003 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Also ich habe mir mal die SPARC-NB`s von SUN angesehen, denn hier drauf läuft nur CATIA V4. Die sind ja unverschämt teuer. Soviel kostet noch nicht mal eine Workstation.
Und used habe ich auch noch keine im Internet finden können.
Ganz zu schweigen von der Lizenz, die ich noch dazukaufen muß.

So gesehen werde ich wohl auf meiner RS/6000 den Auftrag abwickeln und zwar stationär und nicht wie vorgehabt mobil.

Vielen Dank trotzdem für eure Anregungen.
Gruß
Martin

IP

EnricoPallazo
Mitglied
Technical Sales

Sehen Sie sich das Profil von EnricoPallazo an!   Senden Sie eine Private Message an EnricoPallazo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EnricoPallazo

Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2005

erstellt am: 19. Jan. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ofm-consult 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du ein Notebook mit einem einigermassen guten Grafikbeschleuniger hast kannst du zumindest bei SUN Catia V4 mit WRQ Reflection X sehr gute Ergebnisse erzielen. An der AIX Version wird gearbeitet. Ein grosser Automobilhersteller testet diese Lösung gerade und arbeitet mit 2 Leuten auf alten Blade Workstations und Notebooks. Die Performance ist auf den Notebooks mit 2 Leuten schneller als ein User nativ auf der Workstation.

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz