Autor
|
Thema: USER-Probleme (243 mal gelesen)
|
marga Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 18:02 Unities abgeben:         
Hallo zusammen.Folgendes Problem: Ich habe eine alleinstehende RS6000 Anlage konfiguriert und alles lief (fast) einwandfrei. Lediglich die Rechte für IMP und EXP stimmten irgendwie nicht. Dann habe ich folgendes getan(fataler Fehler?). Bei den Benutzern habe ich die Rechte für den User geändert. Dann konnte ich mich nicht mehr mit dem User einloggen. Nach dem Passwort hat er mich rausgeschmissen. Die Rechte zurückstellen hat dann auch nichts mehr gebracht. Wer kann mir helfen!!! Als Ausweg habe ich einen neuen User angelegt. Der läuft auch prima nur das Catia fehlt. Wie bekomme ich das da hin? Oder was muß ich beim User erstellen beachten, dass das Catia gleich da ist? Über schnelle Hilfe freue ich mich!!! Grüße an alle und an maikos! CU marga ------------------ gruß marga  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kjung Mitglied

Beiträge: 444 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 18:15 Unities abgeben:         
Hallo, Könnte es sein, daß die User nicht mehr in ihre eigene HOME-Directory schreiben können. Der CDE verlangt, daß die Directory .dt mit Schreibrechten versehen ist. Als root kannst Du Dich anmelden und das überprüfen.Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cabec Mitglied

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 07:41 Unities abgeben:         
Hi.Damit ein User das große CATIA-Icon im CDE-Panel sieht, muss die Datei ".catia_environment" im $HOME des Users existieren. Darin liegt eine Zeile mit folgendem Inhalt: "env CAT_ENV /hier/gehts/zum/environment/catia4711.env" Die Zeile musst du latürnich anpassen. Ansonsten: Kannst du mir bitte genau sagen, was es bedeutet, dass du die Rechte der User geändert hast? Wo, wie? ------------------ Gruß, Carsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 09:28 Unities abgeben:         
Hallo !Als Ergänzung: Denk daran, daß auch Ausführrechte auf Verzeichnissen wichtig sind. ( X ) Sonst kann man nicht in das Verzeichnis wechseln. Auch wenn der Rest stimmt. Wenn der User nicht in sein Verzeichnis kommt, ist Schluß mit dem LOGIN. Nicht nur Schreib-leserechte beachten. ------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maikos Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2003 14:35 Unities abgeben:         
Na und klappt wieder alles???? Grüße an Nordhessen [Diese Nachricht wurde von maikos am 04. April 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marga Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2003 17:02 Unities abgeben:         
Hallo zusammen.Dake für die Tipps. Werde am Montag alles probieren. Bis dann ------------------ gruß marga  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |