Autor
|
Thema: CATIA V424 auf HP-UX (1154 mal gelesen)
|
Helmut Zoellner Mitglied

Beiträge: 176 Registriert: 04.12.2000 Catia V4/V5 HP-UX, AIX, IRIX, Win2000;
|
erstellt am: 21. Feb. 2003 10:05 Unities abgeben:         
Hallo,auf einer HP C3000 Workstation unter HP-UX 11.00 habe ich Catia V4.2.4 installiert. Catia startet auch, sobald ich aber ein Modell abspeichern will, wird Catia mit Fehlercode S0011 beendet. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich auf unseren FileServer oder auf die lokale Platte speichere. Kennt jemand das Problem und die Loesung? Welche HP-UX - Patche und welche Catia-PTF - Files muessen installiert sein? Bin fuer jede Hilfe dankbar. Gruss Helmut 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 11:01 Unities abgeben:         
Morgen, Das ist ein Speicherfehler. Das kann bei der HP auch an den Kernel-Einstellungen liegen. Leider habe ich keine Empfehlungen dafür. Dazu passen sollten dann auch die Model-Sizes .... Grüsse, MarkusEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmut Zoellner Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 12:50 Unities abgeben:         
Hallo Markus,die Maschine hat ein GByte Memory, und die Kernel-Parameter sind von der Cenit-Hotline geprueft worden. Die wissen da auch nicht viel mehr, ich soll aber noch verschiedene OS-Patche einspielen. Danke erstmal fuer die Info. Gruss Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brauburger Mitglied

Beiträge: 326 Registriert: 05.04.2001 HP_C3700_mit_HP-UX_11.0 CATIA_424-2 VPM_1.5_PTF26 / Test:_VPM_1.5_PTF31
|
erstellt am: 25. Feb. 2003 08:26 Unities abgeben:         
Hallo Helmut,solltest Du mit den Patches nicht weiterkommen, dann melde Dich nochmal. Ich könnte Dir dann unsere PatchListe und unsere KernelParameter schicken (HP-UX 11.0 auf C3700). Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmut Zoellner Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2003 08:47 Unities abgeben:         
Hallo Dirk,leider hat das Patchen nicht geholfen. Der Kernelparameter nfile war zu klein, hab ichjetzt mal auf 6000 gesetzt, hat auch nichts gebracht. Sei so nett und maile mir doch die Kernel-Liste zu, ich weiss sonst nicht mehr, was ich machen soll. Gruss von Bodensee und bis bald Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_BW Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2004 08:54 Unities abgeben:         
Hallo Helmut,Deine Frage liegt ja schon eine Weile zurück, und auch wenn Du in diesem Forum keine Antwort erhalten hast, hoffe ich, Daß Du das Problem inzwischen gelöst hast. Wenn ja, könntest Du die Lösung hier veröffentlichen ? Wir haben in unserer Firma nämlich seit der Umstellung auf CATIA 424 (HPUX11) ein ähnliches Problem. Die User berichten von häufigen Abstürzen (S10/S11) nach dem (2.)Gebrauch der ScreenGrab/Detail oder Analysis-Funktion (leider nicht reproduzierbar). Ein Modell stürzt (wie bei Dir) beim Speichern ab (ließ sich unter 422 bereinigen). Wäre dankbar, wenn Du mir einen Tip geben könntest. Alternativ würde ich ein neues Thema aufmachen. Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmut Zoellner Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2004 11:04 Unities abgeben:         
Hallo Holger,das Problem konnten wir nicht loesen, Catia laeuft bei uns nur auf AIX und IRIX. Ob wir das spaeter noch mal versuchen weiss ich nicht, aber im Augenblick ist das Projekt erst mal gestorben. Gruss Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 269 Registriert: 26.02.2003 Catia V424R2, V5R12SP5 VPM 1.5 PTF 21 AIX 4.3.3, AIX 5.2 W2k Server Citrix MfXP FR3
|
erstellt am: 23. Jan. 2004 11:43 Unities abgeben:         
Hallo Helmut,in dem Fall zu spät.... Was HP dazu schreibt http://www.hp-partners.com/catia_public/html/technical_information/index.htm Was IBM noch dazu schreibt: Hardware requirements * System Unit:Any HP 9000 series 700 workstations, including J-Class, C-Class, and B-Class, supported under HP-UX 10.20 A.C.E 4 (June '99), or HP-UX 10.20 A.C.E 5 (December '99) or HP-UX 11.0 ACE (November '99), provided that the requirements described below are met. Note: Because of binary differences between HP-UX 10.20 and HP-UX 11.0, support of HP-UX 11.0 is limited to a strict runtime environment. Operations that involve compiling and linking objects should be conducted on HP-UX 10.20 and copied on HP-UX 11.0 systems for execution. * Graphic Adapter: one of the following graphic adapter is required: o Integrated Color Graphics o CRX (A2608A or option #AQD) o CRX-24 (A2602A or option AQ8) o CRX-24Z (A2603A or option #AQ9) o CRX-48Z (A2609 or option #AQA) o HCRX-8 (option #AQF) o HCRX-8Z (option #AQH) o HCRX-24 (option #AQG) o HCRX-24Z (option #AQJ) o Visualize-8 (option A4441A) o Visualize-24 (option A4442A) o Visualize-48 (option A4244A) o Visualize-48XP o Visualize-FXE o Visualize-FX2 o Visualize-FX4 o Visualize-FX5 o Visualize-FX6 o Visualize FX10 o Note: + Visualize FX graphic adapters are required to access products that have a requirement on OpenGL. + As Motif CATIA requires several colormaps, the use of CRX graphics adapters may result in technicolor effects. * Supported Configurations: an updated list of hardware configurations, certified at Dassault Systemes for running CATIA Version 4 products, is published at http://www.catia.com/your_catia/html/hwunix2.htm. Software requirements * Minimum level required: HP-UX 10.20 A.C.E. 4 (June '99)5, HP-UX 10.20 A.C.E. 5 (December '99)5, or HP-UX 11.0 A.C.E. (November '99) * ANSI C++ (a C++) Runtime Environment, Version 1.21 * FORTRAN runtime * CDE is the supported desktop environment; the VUE desktop environment is no longer supported * HP-PHIGS runtime environment (not required for the Drafting products) * PEX runtime environment (not required for the Drafting products) * Powershade (not required for the Drafting products) o Notes: o ANSI C + + (a C++) runtime libraries are delivered with the operating system. o The FORTRAN runtime environment required by CATIA is delivered with the operating system. o PEX runtime environment is delivered with the operating system. o Powershade is included when Graphics Adapter is ordered. o Because of binary differences between HP-UX 10.20 and HP-UX 11.0, support of HP-UX 11.0 is limited to a strict runtime environment. Operations that involve compiling and linking objects should be conducted on HP-UX 10.20 and copied on HP-UX 11.0 systems for execution. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmut Zoellner Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2004 14:10 Unities abgeben:         
Hi Stefan,die Vorraussetzungen sind eigentlich alle erfuellt, die Patche sind sogar neuer als in der Liste - sehr raetselhaft! Habe diesmal gar keine Mail erhalten dass eine neue Antwort eingestellt wurde, deshalb habe ich heute erst Deinen Beitrag gelesen. Gruss und bis bald mal wieder Helmut  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |