Autor
|
Thema: Catia-Start fehlende Lizenz (272 mal gelesen)
|
dkern Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 09:51 Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Installaion V4.2.4 für SUN Solaris 8, beim Starten von Catia bekommen ich die folgende Fehlermeldung:CATLIC005 NEITHER REQUIRED NOR OPTIONAL PRODUCT REQUESTED CATLIC005 INVALID CATLIC DECLARATION SERIE ERROR IN CATIA . RETURN CODE IS 0 . ERROR CODE IS 998 . Maximum authorized restarts reached. Es handelt sich um eine Nodelock-Lizenz, auf dem Rechner ist kein LUM installiert. Für die Dateien ../catadm/dec/CATLIC.dcls und /var/ifor/nodelock haben alle Leserechte Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MK Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 10:11 Unities abgeben:         
Ist die in der nodelock enthaltene Lizenz denn deklariert? Syntax in Deiner CATLIC.dcls wäre CATLIC.LICENSE.REQUIRED = '...' ; Oder eben "OPTIONAL", wobei ich glaube, dass eine Lizenz immer Required sein muss, damit CATIA startet. Du kannst aber mit catpath -l -A catlic.license.* mal schauen, was jetzt schon angezogen wird. Gruss, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dkern Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 10:31 Unities abgeben:         
Jetzt muß ich noch mal Fragen: Was muß in dieser Datei stehen? Die Hostid, der Rechnername, der Pfad zur nodelock-Datei?Bei mir steht CATLIC.LICENSE.REQUIRED = 'xxxxxxxx' ; Mit dem Befehl catpath bekomme ich die Meldung, das kein gültiger Wert im der Datei CATLIC.dcls gefunden wurde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jerome Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2003 11:47 Unities abgeben:         
Unter CATLIC.LICENSE.REQUIRED = 'xxxxxxxx' ;sollte die Lizenz stehen, die Du als nodelock-Lizenz anziehst, also z.B. CATLIC.LICENSE.REQUIRED = 'ADDC410' oder z.B. CATLIC.LICENSE.REQUIRED = 'SUPC410' oder z.B. CATLIC.LICENSE.REQUIRED = 'AD1C410' oder oder oder .... Gruß Jerome Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dkern Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 15:57 Unities abgeben:         
Hat prima funktioniert,Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |