Autor
|
Thema: CATIA Icon in CDE verschwunden (778 mal gelesen)
|
mach4 Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 13:06 Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich unter AIX 4.3.3 den blauen Button in der unteren Menüleiste im CDE wiederherstellen kann? Bei einem User ist in der unteren Menüleiste der "blaue Button" zum Starten von CATIA verschwundenNoch ein Hinweis zum Problem, wenn ich mich als anderer Benutzer an der gleichen Workstaion anmelde ist der Button vorhanden. Danke für die Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CEROG Moderator

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 17:14 Unities abgeben:         
Hallo mach4,anscheinend speichert die CDE im Home-Verzeichnis eine Datei ab, in der das Panel der CDE beschrieben ist. Leider kann ich gerade nicht schauen, wo das ist und wie sie heißt (dürfte irgendwas mit Desktop oder ein Verzeichnis .cde oder so sein). Schau mal nach, ob du deine findest und kopier sie deinem Kollegen in das entsprechende Verzeichnis. Viele Grüße, CEROG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgoetze Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 17:55 Unities abgeben:         
Hallo mach4,im $HOME-Verzeichnis des Benutzer gibt es ein Verzeichnis .dt/types. Hier legt das CDE für den Benutzer die Einstellungen für die CDE-"Menüleiste" ab. Wahrscheinlich fehlt eine der "fp"-Dateien. Mal mit einem funktionierenden Benutzer vergleichen. Ich hoffe das hilft weiter. Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mach4 Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2003 14:14 Unities abgeben:         
Danke für eure Hilfe, leider hab ich noch keinen Fehler gefundenEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klaus.nagel Mitglied
|
erstellt am: 13. Feb. 2003 15:34 Unities abgeben:         
Hallo mach4ich denke auch wie die Kollegen das der Fehler im Verzeichnis .dt liegt. Ich würde diese sogar mal durch eines von einem anderen User ersetzten. Du kannst das alte ja Umbenenen. Gruss Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cabec Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 12.02.2003 CATIA V4, V5, Pro/E, UG, TSM, AIX, Linux, Perl
|
erstellt am: 14. Feb. 2003 14:11 Unities abgeben:         
Hi @all.Wenn in $HOME/.catia_enironment das falsche Environemtn angegeben ist (z.B. auf eine Version zeigt, die auf der Maschine nicht installiert ist), dann ist das Icon auch verschwunden. Schau da mal nach. Gruß, Carsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 13. Mrz. 2003 10:56 Unities abgeben:         
Hallo !Wenn in der catia_environment etwas eingetragen ist, was nicht existiert, steigt CDE sogar aus. Dein User hat wahrscheinlich das Feld selbst gelöscht. Das kann der. Es steht wirklich alles unter .dt. Da es zu dem Button aber noch referenzen gibt, kann es sein das kopieren des .dt nicht selbstverständlich zum Erfolg führt. Wenn du alles vom anderen User kopierst, ändert sich für den Zieluser die komplette CDE-Oberfläche gleich dem des Ursprungs.
------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mach4 Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 12:36 Unities abgeben:         
Danke für eure Hilfe hat geklapptEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |