Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Catia Läuft nicht mehr

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Catia Läuft nicht mehr (496 mal gelesen)
Zeus34
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Zeus34 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus34

erstellt am: 28. Nov. 2002 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem!!!Wir haben seit einiger Zeit eine Zusatzsoftware laufen, um Gewinde und Bohrungen  in Konstruktionen einzubringen.Es ist MTF(Zusatz für Tebis 2 1/2D).Hatte seit der Installation einige Hänger,ließ sich durch Aus.-und Einloggen aber immer beheben.Am Dienstag war das nicht mehr der Fall.
Nachdem ich eine modifizierte USRENV.dcls per Mail bekommen habe und diese abgespeichert habe ,sind nach dem neu Einloggen alle Icons auf dem Desktop weg und ich kann Catia nicht mehr starten.
Wenn ich mich als ein anderer User anmelde geht es .Ebenso funtioniert der Normteilkatalog von Fibro auch nicht mehr.Es sind alle Icons verschwunden sowohl auf den desktop als auch im Dateimanager ,anstelle sind überall Blitzsymbole zusehen.

Kann mir jemand sagen was da möglicherweise Passiert ist und wie man es wieder richten kann.Ich bin aber leider kein Administrator.

Gruß
Michael Kuzay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenter Graff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

erstellt am: 28. Nov. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Michael,

ich hoffe Du hast deine USRENV.dcls nicht ohne eine Kopie überschrieben, dann könntest Du versuchen diese wieder einzusetzen. Wenn das seit der Inst. von MTF aufgetreten ist, dann würde ich mal gerne wissen wer dies Installiert hat (Du selbst oder ein Softwarehaus). Wenn Letzteres, dann sollten die auch mal danach schauen, ohne dass Du etwas am System änderst.

Ich hoffe Du bekommst mit der alten USRENV.dcls deine Maschine wieder zum laufen.

Gruß

Günter Graff

Stefan Katz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Katz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Katz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Katz

erstellt am: 03. Dez. 2002 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi,

ist das Problem noch aktuell??
Falls ja kann ich was dazu beisteuern.

Wenn die Catia Icons nur als Blitze dargestellt werden, dann kann die Umgebung mit der .profile nicht richtig gesetzt werden.

Wenn du in einem DTTerm oder Unixshell eingibst:
su - "Dein Username" dann wird die .profile in deinem Homeverzeichnis durchlaufen. In deinem Fall müßten Fehlermeldungen generiert werden.
Von denen Du auf das Problem zurückschließen kannst.

Gruß
Stefan

Zeus34
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Zeus34 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeus34  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeus34

erstellt am: 04. Dez. 2002 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Danke für eure Tipps.
Die Maschine läuft wieder,es war wohl was in der Datei .profile oder dt.profile verrutscht.

Gruß Micha

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de