Autor
|
Thema: Wie Catia updaten?? (374 mal gelesen)
|
maikos Mitglied

|
erstellt am: 11. Sep. 2002 11:54 Unities abgeben:         
Hallo Ihr Leutemöchte unsere Catia Version 4.2.2 auf 4.2.4 updaten! Wie gehe ich da am besten vor und was muß ich wichtiges beachten??? Arbeiten mit AIX ! Im voraus schon mal vielen Dank!!! ------------------ md Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimoSchwaar Mitglied

|
erstellt am: 12. Sep. 2002 07:57 Unities abgeben:         
Hallo maikos,ich habe hier mal in Kurzform aufgeschrieben, wie ich es hier gemacht habe. In Einzelfällen musst Du Eure Struktur anschauen. Ein Kollge sagte mir auch, dass man auf AIX 4.3.3 updaten sollte. Da kann ich noch nix zu sagen, da ich unsere Catia 4.2.4 Installation noch nicht umfassend im Einsatz habe. ---- 1. root einloggen 2. anlegen eines neuen Filesystems: mklv -y'catia424lv' rootvg 30 ( 30 ist die Anzahl der PP-s) crfs -v jfs -d'catia424r1' -m'/usr/catia424r1' -A'yes' mount /usr/catia424r1 3. CD rein und mounten (mount /cdrom) ; anschliessend : /cdrom/START 4. "Unload Software" -> Verzeichnis angeben, Software auswählen (all), demo files (no), extend file system if space needed (yes), also list unloaded files (no) --> "RUN" 5. zurück ins Hauptmenü 6. "Configure Installation" 7. "Configure Step by Step" 8. "Build RIF" -> neuen Namen eingeben, RIFs wanted to build new RIF (bei mir "none") , DIFs wanted to build new RIF (all) --> "RUN" 9. zurück ins Vorgängermenü 10. "Create Runtime Enviroment" -> Directory where to perform configuration (Pfad zum vorher gelöschten cfg-Verzeichnis, wird neu angelegt) , RIF to use to create (das neuerstellte RIF) , ... , Enable shared software mode (bei mir auf "no") --> "RUN" 11. "Create Administrator Enviroment" und z.B. catadm424 anlegen. NIE catadm eingeben!! sonst wird der Hauptuser gelöscht!! Pfad nach /usr/cataia424r1/catadm anlegen 12.Pfade und Umgebungen anpassen 13. Als user einloggen und Catia starten und hoffen, dass es klappt ---- gruss, Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 542 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 12. Sep. 2002 11:15 Unities abgeben:         
Hallo !Man kann den catadm angeben, wenn man diesen aktualisieren will. Die alten .dcls werden unter anderem Namen im catadm abgelegt. /usr/catia424/catadm ist mal was neues und sicherlich eine Ausnahmeinstallation. Üblich ist es den Catadm424 unter /home/catadm424 anzulegen. danach kann man aus dem alten catadm die nötigen Einstellungen in den neuen kopieren. Oder man hat generell ein Verzeichnis /home/catadm<Version> dann kann man auch von catadm -> catadm<Version> linken, nachdem man den neuen angepaßt hat. Will man mehrere Releases benutzen muß man sowieso einiges doppelt anlegen wie z.B. die .env Dateien, sonst klappt es nicht mit dem Suchpfad für catia und es startet nicht. Eine Patentlösung gibt es nicht. Jeder so wie er es gelernt hat bzw. bevorzugt. Einige erweitern z.B. den Deklarationspfad, andere legen massenweise Links an, was meiner Meinung nach aber unübersichtlich sein kann, wenn es zu viel wird. Sieh dir an wie es bei eurer alten Version ist. Alle anderen Ratschläge sind spekulativ, da keiner eure Umgebung kennt. Jens
------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | |
Anzeige:
|