Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  PDM

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   PDM (199 mal gelesen)
Oli_1970
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Oli_1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Oli_1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli_1970

erstellt am: 09. Sep. 2002 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit dabei unseren Konstruktionsprozeß zu optimieren. dies betrifft auch die Modellverwaltung in CATIA. Denn wenn wir ein größeres Projekt haben, ist der Datensalat vorprogrammiert. Oft werden nämlich falsche oder alte Modelle zur Konstruktion verwendet. Dies möchten wir in Zukunft abstellen. Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrung mit PDM (Productdatenmanagement) gemacht? Und wenn ja, was war das dann für ein System/ Programm? Besten Dank schon mal für jede Info.

Gruß Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.5 PTF29
AIX4.3.3-ML11
AIX5.2-ML05
IRIX6.5.8

erstellt am: 10. Sep. 2002 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Oliver,

im CATIA V4 Umfeld wirst Du wohl um VPM nicht herumkommen. Das Programm ist zwar in Installation und Betrieb sehr komplex, laeuft aber so weit nicht schlecht. Falls Du kein Configurationmanagement machen willst, kommst Du mit CDE Lizenzen aus, was auch finanziell den Schmerz etwas lindert.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

MK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

erstellt am: 10. Sep. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Keine Erfahrungen mit CATIA, aber mit I-Deas und dem eingebauten TDM, ein etwas "kleineres" PDM. Wenn man das richtig benutzt, ist das eine grosse Hilfe. Erfordert aber ständige PDM-Administration.
Für CATIA suchen und testen wir gerade ebenfalls einiges, ist aber noch nicht spruchreif. Ich habe aber mal vor längerer Zeit eine Vorführung von "INFOBANK" gesehen, ein kleines PDM-Tool der Firma DESYS. Schien mir relativ einfach einzusetzen und auch nicht ganz so teuer.
Grüsse, Markus

Oli_1970
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Oli_1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Oli_1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli_1970

erstellt am: 10. Sep. 2002 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Stefan,
danke für Deine Antwort. Aber woher bekomme ich VPM bzw. wer kann dies in unser System mit integrieren? Wer ist da für mich der beste Ansprechpartner und was für Kosten kommen da ca. auf mich zu?
Was ist, wenn wir auf V5 umsteigen? ist dann das VPM auch noch dort einsetzbar?
Gruß Oliver

Stefan_I
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.5 PTF29
AIX4.3.3-ML11
AIX5.2-ML05
IRIX6.5.8

erstellt am: 11. Sep. 2002 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Oliver,

so weit ich weiss gibt es in Deutschland verschiedene Systemhauser, die dir sicher gerne weiterhelfen werden. Im Internet findest Du  weitere Informationen (Ich moechte mir die Finger mit heissen Tipps nicht verbrennen).
VPM ist fuer den den gemischten Betrieb V4 V5 eingerichtet und wird auch als Migrationshilfe propagiert; damit sollte es also klappen.
DMU kannst Du natuerlich auch machen, hier draengt sich der V5 DMU-Navigator in den Vordergrund, weil der 4DNavigator meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar ist.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de