Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Plotter einrichten

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Plotter einrichten (804 mal gelesen)
wvdail
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

erstellt am: 20. Aug. 2002 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wir haben vor kurzem einen Falter bekommen " ganz tolle sache " wir haben aber das Problem wenn wir aus Catia Plotten, wird immer gefaltet. Wie bekomme ich Catia dazu, nur zu falten wenn ich es will. Habe auch ne info bekommen das ich den vorhabenen Plotter ein zweites mal einrichten muss um wahlweise den einen mit falten und den anderen ohne falten zu nehmen.
Wer kann mir sagen wo die config des plotters steht und,oder wie ich den plotter nochmal einrichte, wie gesagt ohne falten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

savayar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

erstellt am: 21. Aug. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Wir hatten so was in der Art,
gelöst haben wir es indem ein Script für den Plotter, die Papiergröße und das Falten als Header vor die Plot Datei schreibt, und dann zum Plotter schickt ( leider hab ich das nicht geschrieben, kann also net viel drüber sagen )

Brauburger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

HP_C3700_mit_HP-UX_11.0
CATIA_424-2
VPM_1.5_PTF26 / Test:_VPM_1.5_PTF31

erstellt am: 21. Aug. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Hallo,

wie man dem Plotter sagt, ob er einen bestimmten PlotAuftrag falten soll oder nicht, hängt vom Plotter ab. Du solltest zuerst dessen Doku zu Rate ziehen und ggf. beim Hersteller nachfragen. Oder Du erkundigst Dich bei demjenigen, der den Plotter installiert hat.

Um welchen Plotter handelt es sich denn?

Dirk

wvdail
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

erstellt am: 21. Aug. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo savayar
danke das war auch mein gedanke schade aber da sie mir keine weiteren angaben machen können.

Hallo Dirk,

es leigt nicht am Plotter der bekommt die befehle von der druckdatei
und die wird ja von Catia erstellt demzufolge müsste man ja auch catia sagen falten oder nicht. Beim Plotter Hersteller haben wir uns schon erkundigt.

Brauburger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

HP_C3700_mit_HP-UX_11.0
CATIA_424-2

erstellt am: 21. Aug. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Hallo wvdail,

und was antwortet der Hersteller? Wie kann man -unabhängig von CATIA- erreichen, daß der PlotAuftrag [nicht] gefaltet wird?

Ich gehe davon aus, daß Ihr einen zweiten plt_cfg-File einrichten müßt aber mit einer gemeinsamen UNIX lp-queue arbeiten könnt.

Stell uns doch die plt_cfg-File zur Verfügung.

Dirk

wvdail
Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2002 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Dirk,
wir habe einen Xerox 8830, von dort wurde uns gesagt man könne den Plotter nochmal einrichten mit einer option nicht falten. Die plottdatei enthält PJL befehle im Kopf diese müssten in die config,
habe auch in der vorhandenen nachgesehen aber keinen hinweis gefunden über einen eitrag was das falten betrifft

gruß Dieter

Brauburger
Mitglied

HP_C3700_mit_HP-UX_11.0
CATIA_424-2

erstellt am: 21. Aug. 2002 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Hallo Dieter,

mit diesem Gerät habe ich leider keine Erfahrungen. Vielleicht kommen wir mit folgender Info dennoch weiter:

- welches Betriebsystem verwendet Ihr?
- wie heißt der (komplette) Druckbefehl (lp*) in der plot_cfg?

Dirk

wvdail
Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Dirk ,
gibt es eine E-Mail adresse wo ich ihnen die config als TXT schicken kann? dieter.eisel@ae-group.de

Gruß Dieter

Brauburger
Mitglied

HP_C3700_mit_HP-UX_11.0
CATIA_424-2

erstellt am: 21. Aug. 2002 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Hallo Dieter,

so richtig weiterhelfen kann ich leider nicht. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der sich mit DruckerAnsteuerung unter AIX auskennt?

Prinzipiell kenne ich 4 Möglichkeiten, einem Drucker SteuerKommandos zu verpassen:

1) Feste Einstellung am Drucker (steht fix entweder auf Falten oder auf NichtFalten, hilft hier wohl nicht weiter)
2) Ansteuerung mit einem Ctl-File zusätzlich zum eigentlichen Plt-File (abhängig vom Plotter, paßt meiner Einschätzung nach nicht zum Pbm)
3) Verzieren des Plt-Files mit SteuerKommandos (Escape-Sequenzen). Das sollte die auskommentierte Zeile (/ \033%-1BBP ; Umschalten auf HPGL2 bei HP650C) in Deinem Bsp cfg-file tun
4) Parametrisierung des DruckBefehls (Bei uns zB. lp -d <DruckerQueue> -o <Option> $CATOUT.tmp) Hier werden letztlich auch SteuerKommandos vor den eigentlichen Plt-File gehängt.

Welche der Varianten in Deinem Fall greifen und ob es weitere Möglichkeiten gibt, wage ich nicht zu beurteilen. Testen kannst Du allerdings unabhängig von der plt-cfg und CATIA, indem Du

- einen Plot-File $CATOUT aufhebst
- mit dem Print-Befehl (qprt -P$QUEUE $CATOUT) experimentierst

Sorry - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Dirk

wvdail
Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2002 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Dirk,
danke für Deine Mühe ich denke ich muss das alles mal unsere System betreuenden Firma mitteilen, ich kann leider mit Deinen Ausführungen nicht so viel anfangen. Vieleicht wissen die ja ne Lössung und können mit Deinen Vorschlägen was machen.
Danke nochmal

Gruß Dieter

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de