Autor
|
Thema: Wo kann ich den Beep-Ton einstellen??? (195 mal gelesen)
|
Carlson Mitglied
|
erstellt am: 17. Aug. 2002 23:20 Unities abgeben:         
Hallo,kann mir jemand sagen, wo ich den Beep-Ton einstellen kann. Also nicht die Lautstärke, sondern wann der Ton kommt. Bei den Usern unserer Auszubildenden ist es anders eingestellt als bei den Konstrukteuren. Die Maschinen beepen bei den Azubis jedem dritten Mausklick....das ist meganervent :-> Gruß Birgit
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgoetze Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2002 08:46 Unities abgeben:         
Hallo Birgit,wann CATIA den Beep-Ton von sich gibt, läßt sich meines Wissen nicht einstellen. Aber grundsätzliche abschalten kann man ihn wenn's nervt. Wir haben in unserem CATIA-Startskript ein "xset -b", welches das Piepen abschaltet. Einschalten geht mit "xset b on". Einfach mal ausprobieren. Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meurth Mitglied

Beiträge: 97 Registriert: 16.11.2001 CATIA V5 R12 unter Win2000 CATIA V4 unter AIX 4.3.3
|
erstellt am: 19. Aug. 2002 12:55 Unities abgeben:         
Hallo, ich kenne keine Möglichkeit innerhalb von Catia den BEEP zu beeinflussen, es sei denn man arbeitet gemäß den Konventionen. Vielleicht liegts aber auch an zu "schnellen" Mäusen oder Space-Mousen. Da du keine Angaben zur Hardware machst, sage ich dir wie wirs unter IBM AIX machen : /etc/dt/config/Xsession.d/unser_anpassungen <= eigene Anpassungen #!/bin/ksh # spezifische Einstellungen für Style Manager # # Beep-Lautstärke bei Modell 7044-170 auf 0 setzen, kann lt. IBM nicht variiert werden. anz=$(lscfg -vp|grep -c "7044-170") if [[ $anz -ne 0 ]] then wo=`hostname` case $wo in ws029|ws030|ws063|ws064|ws065|ws073) xset b off;; *) xset b on ;; esac fi Gruß, meurthEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |