Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Wo kann ich den Beep-Ton einstellen???

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wo kann ich den Beep-Ton einstellen??? (195 mal gelesen)
Carlson
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Carlson an!   Senden Sie eine Private Message an Carlson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carlson

erstellt am: 17. Aug. 2002 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich den Beep-Ton einstellen kann. Also nicht die Lautstärke, sondern wann der Ton kommt. Bei den Usern unserer Auszubildenden ist es anders eingestellt als bei den Konstrukteuren. Die Maschinen beepen bei den Azubis jedem dritten Mausklick....das ist meganervent :->

Gruß
Birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgoetze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cgoetze an!   Senden Sie eine Private Message an cgoetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgoetze

erstellt am: 19. Aug. 2002 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Birgit,

wann CATIA den Beep-Ton von sich gibt, läßt sich meines Wissen nicht einstellen. Aber grundsätzliche abschalten kann man ihn wenn's nervt.
Wir haben in unserem CATIA-Startskript ein "xset -b", welches das Piepen abschaltet. Einschalten geht mit "xset b on".
Einfach mal ausprobieren.

Gruß
Carsten 

meurth
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von meurth an!   Senden Sie eine Private Message an meurth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meurth

CATIA V5 R12 unter Win2000
CATIA V4 unter AIX 4.3.3

erstellt am: 19. Aug. 2002 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
ich kenne keine Möglichkeit innerhalb von Catia den BEEP zu beeinflussen, es sei denn man arbeitet gemäß den Konventionen. Vielleicht liegts aber auch an zu "schnellen" Mäusen oder Space-Mousen.
Da du keine Angaben zur Hardware machst, sage ich dir wie wirs unter IBM AIX machen :
/etc/dt/config/Xsession.d/unser_anpassungen      <= eigene Anpassungen
#!/bin/ksh
# spezifische Einstellungen für Style Manager
#
# Beep-Lautstärke bei Modell 7044-170 auf 0 setzen, kann lt. IBM nicht variiert werden.
anz=$(lscfg -vp|grep -c "7044-170")
if [[ $anz -ne 0 ]]
then
  wo=`hostname`
  case $wo in
  ws029|ws030|ws063|ws064|ws065|ws073)
  xset b off;;
  *)
  xset b on ;;
  esac
fi
Gruß, meurth

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de