Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Catia startet icht über das ICON Catmotiv

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Catia startet icht über das ICON Catmotiv (602 mal gelesen)
perhy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von perhy an!   Senden Sie eine Private Message an perhy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für perhy

erstellt am: 15. Aug. 2002 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo wer kann mir bei folgende Problem helfen.

Ich habe eine Installation von Catia V4.2.4 durchgeführt.

nach der Installation kann ich Catia nicht mit dem Icon CATMOTIV starten. Egal als was für ein User ich ein geloogt bin, lässt sich Catia nicht starten. (aber nur über das Icon). Wenn ich den Befehl manuel in der Konsole eingeben, mit dem Befehl: catini -XM startet Catia ohne Probleme wer kann mir helfen. (Mein Betriebssystem ist HPUX 11).
brauche dringend hilfe !!

Vielen Dank im Voraus

Perhy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CEROG
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CEROG an!   Senden Sie eine Private Message an CEROG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CEROG

erstellt am: 16. Aug. 2002 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo perhy,

das einzige, was mir dazu einfällt ist, das der Link vom Icon zu CATIA nicht korrekt ist. Diesen solltest du nochmal überprüfen.

Viele Grüße,

CEROG

ijne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 05. Sep. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi !
Hast du dir vielleicht das Catmotiv-Icon auf dem Desktop abgelegt ?

Das Icon holt sich Catia unter /home/catadm/catia.dt/tools
der Link zum eigentliche ausgeführten Programm führt
in die Catia-Installation. Liegt das CatMotif auf dem Desktop,
und dein neues Catia ist vielleicht unter einem anderen Verzeichnis
als früher, findet dein alter Link auf dem Desktop kein Catia mehr.

Lösch dein Icon vom Desktop. Mach mit dem Catia-Button unten in
der CDE-Menüleiste die Environmentbox und die Iconbox für Catia
neu auf. Das dort liegende CatMotif sollte den richtigen Bezug
haben und Catia starten. Dann kannst du dir das CatMotif-Icon
neu auf deinem Desktop ablegen und alles sollte ok sein.

Oder habe ich in der falschen Richtung überlegt ?

Jens

------------------
Systembetreuer

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2006 CAD.de