Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Administration
  Error: Unable to open workstation

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Error: Unable to open workstation (733 mal gelesen)
Andreas.Isele
Ex-Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas.Isele an!

Beiträge:
Registriert: ..

erstellt am: 08. Aug. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen,
Vielleicht kennt jemand von euch die Fehlermeldung beim Starten von CATIA:

Error: Unable to open workstation please check your configuration.

Nach dem nochmaligen aus und wieder einloggen geht es dann. Wir haben das Problem eingrenzen können: Es tritt auf den Maschinen vom Typ IBM 44P-170 auf. Wir arbeiten mit 422 (CEG-Level) und 424 (ebenfalls CEG). Bei beiden Versionen tritt dieser Fehler sporadisch auf. (Meistens, wenn längere Zeit keiner an der Maschine gearbeitet hat.)
Wiess von euch jemand einen Rat? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meurth
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von meurth an!   Senden Sie eine Private Message an meurth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meurth

Beiträge: 97
Registriert: 16.11.2001

CATIA V5 R12 unter Win2000
CATIA V4 unter AIX 4.3.3

erstellt am: 09. Aug. 2002 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
wir haben die gleiche Konfiguration und keine Probleme. Untersuche doch mal deine Verzeichnisse : werden die gemountet, wenn ja - wie ?
über automount oder hardcoded? werden die nach einer gewissen Zeit wieder ungemountet? Was wird gemountet und was liegt lokal? Catia-Code, Catia-Ablage, User-Verzeichnisse? Kann in einem temporären Verzeichnis die Größe überschritten sein - 100%?
Um das Problem näher einzugrenzen müßtest du mehr von der Installationsumgebung beschreiben.
Gruß meurth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas.Isele
Ex-Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas.Isele an!

Beiträge:
Registriert: ..

erstellt am: 13. Aug. 2002 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
Usere Configuration sieht wie folgt aus:

CATIA Code:    local
User Home:      NFS-mount (hard)
Tmp:                Selten über 20% in use
Alle Filesysteme sind permanent gemountet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cucumberman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cucumberman an!   Senden Sie eine Private Message an cucumberman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cucumberman

Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2001

erstellt am: 16. Aug. 2002 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi
habe schon mal ähnliches erlebt
Ist das $HOME evtl von einem NFS Server a la HUMMINGBIRD gemounted
(ja so was solls geben !?)
Dort war die einzige Abhilfe die $HOME/.catia.appli zu löschen.
Das problem trat immer dann auf, wenn der Anwender seine CATIA Maschine gewechselt hatte.
Eine Lösung für eine Beseitigung des Problems habe ich leider auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meurth
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von meurth an!   Senden Sie eine Private Message an meurth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meurth

Beiträge: 97
Registriert: 16.11.2001

CATIA V5 R12 unter Win2000
CATIA V4 unter AIX 4.3.3

erstellt am: 16. Aug. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
als Ergänzung meiner ersten Anwort. Wir kopieren alle aktuellen User-Settings beim Ausloggen vom Rechner zurück auf den Server, löschen alle Deklarationen und temporären (nicht mehr benötigte) Daten.
Beim Anmelden werden die Catia-Settings zum aktuellen User kopiert, egal auf welchen Rechner, definieren die Deklarationen und den License-File neu. In dieser Kombination treten keine Probleme auf.
Gruß, meurth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2006 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2002.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.